1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

receiver nach 2 monaten kaputt? wärmeentwicklung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von darkangel1208, 4. August 2008.

  1. darkangel1208

    darkangel1208 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    20
    Anzeige
    Ich hab mir nen Receiver Edision CI1600 gekauft (vor 2 monaten) und den wegen platzmagels uf einen plastikstuhl mit löchern neben den Fernseher gestellt.

    Jetzt hatte ich so ein bissl verpickselung im bildab und zu aber das hab ich auf den empfang geschoben ( wie so schnee bei kabelfernsehen)
    und dann wars aus. der receiver geht noch und sagt mir aufm tv >>kein signal<< ich hab nix angefasst und die kabel nochmal überprüft. -> kein signal

    der receiver selbst wird schon etwas warm von oben und unten, so wie ein trafogerät aber nicht so super heiß, also man kann ihn locker anfassen und sich die hände wärmen. der stuhl selber bleibt kalt und alle lüftungsschlitze sind offen. ansonsten, wenn er net gebraucht wird, ist er im stand by.

    Was sind so eure erfahrungen? temperatur ect.

    wenn der morgen net mehr geht schick ich den wütend zurück, der is ja immerhin erst 2 monate alt.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: receiver nach 2 monaten kaputt? wärmeentwicklung

    Hast Du den Receiver schon an einer anderen SAT Anlage angeschlossen.
    und getestet.
    Vielleicht ist doch bei Deiner Anlage etwas defekt.
    Den wen er "kein Signal" Anzeigt ist er ja an.
    Wackelkontakt oder ähnliches.
     
  3. darkangel1208

    darkangel1208 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    20
    AW: receiver nach 2 monaten kaputt? wärmeentwicklung

    nein ich hab net die möglichkeit ihn an einer anderen sat anlage zu testen

    aber bis eben ging er ja noch da hatte ich ja tv empfang.

    ich hatte ihn jetzt komplett auseschlatet damit er abkühlt. jetzt geht er wieder, das kann zufall sein aber ich trau dem braten niocht, wenn wieder auftritt schick ich den zurück.


    Werden eure receiver auch sehr warm?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: receiver nach 2 monaten kaputt? wärmeentwicklung

    Ja Receiver werden nun einmal warm.
    Es gibt Tausende SAT Haushalte in Deutschland und Du kennst keinen der eine Anlage hat.
    Einfach unglaublich.
     
  5. darkangel1208

    darkangel1208 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    20
    AW: receiver nach 2 monaten kaputt? wärmeentwicklung

    doch echt alle die ich kenn haben keine sat anlage
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: receiver nach 2 monaten kaputt? wärmeentwicklung

    Dann gehe Halt zu einem Händler. und bitte diesen den mal Anzuschließen.
     
  7. firerunner

    firerunner Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    49
    AW: receiver nach 2 monaten kaputt? wärmeentwicklung

    Hallo,
    kann schon sein, das der Receiver den Hitzetod gestorben ist. Zu uns kamen auch gelegentlich welche, die zu warm waren. Eventuell hilft es auch das Gerät auf Werkseinstellung zurück zu setzen.
    Auf jeden Fall würde ich das Gerät Reklamieren, aber Achtung, einige Händler auf EBay nehmen horrende Summen zur Überprüfung, falls kein Fehler gefunden wird. Und das kann hier leicht der Fall sein, wenn z.B. das Gerät einige Stunden vom Stromnetz getrennt war und kalt geworden ist, könnte es sein, das es wieder funktioniert.
    Ich sollte zur Überprüfung eines defekten LNB's mehr Bezahlen als ein neues incl. Versand kostet.
    Ein Händler vor Ort, bescheinigte mir ein defektes LNB, beim Verkäufer angekommen wars plötzlich wieder in Ordnung.

    LG
    Firerunner
     
  8. KlausAmSee

    KlausAmSee Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.830
    Ort:
    Mitten im Hegau
    AW: receiver nach 2 monaten kaputt? wärmeentwicklung

    Ich glaube nicht das es am Receiver liegt. Checke mal zuerst ob nicht die Anschlussleitung eine Macke hat. Danach mal ernstaft schauen, ob sich die Antenne nicht verdeht hat (leicht gegendrücken, dreht sie sich, war sie nicht fest genug dran). Der "pixelige" Empfang vorher spricht eigentlich für falsche Ausrichtung.
    Natürlich kann auch das LNB mit der Zeit den Geist aufgegeben haben.

    Klaus
     
  9. darkangel1208

    darkangel1208 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    20
    AW: receiver nach 2 monaten kaputt? wärmeentwicklung

    lnb schüssel und co gibts erst seit november und ist für ein 6 parteien haus.

    heute geht bis jetzt alles super und läuft seit 5 stunden dauer tv.


    mal sehen ob sich nochwas tut.

    gestern war hier ein bissl wind und regen .... hmmm
    aber beim letzten gewitter und monsterstrum war nix.....
     

Diese Seite empfehlen