1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver miteinander verbinden bzw. Signal ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von farichter, 11. November 2008.

  1. farichter

    farichter Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo
    und zwar hab ich mal ne frage. Wir sind kunde bei Premiere und haben uns jetzt einen Digitalreceiver gekauft (Humax PR-HD1000) wegen dem HDMI ausgang für unseren Projektor (hat keinen Tuner eingebaut) so nun können wir über den Receiver ja Premiere schauen auf dem Projektor und die freien sender.
    Die andere Sender sind ja verschlüsselt und somit auf dem Humax PR-HD1000 nicht anzuschauen also haben wir uns für digital TV entschieden Anbieter (Telecolumbus) wo wir dann auch wieder einen Humax receiver(kein HDMI o.ä was von nutzen wäre) bekommen werden.

    Nun meine eigentliche frage wenn ich den Humax receiver für das Digital TV vor den anderen Humax klemme empfängt er dann das signal entschlüsselt vom Digital Tv Receiver oder ist es dann da wieder verschlüsselt ?
    Oder um es einfacher auszudrücken ist das signal dann komplett nach dem digital receiver entschlüsselt????


    Wäre über Hilfe sehr Dankbar weiß echt nicht mehr weiter.
     
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Receiver miteinander verbinden bzw. Signal ?

    Es ist schwer zu verstehen, was Du meinst:
    Ich versuche mal zu raten:
    1. Du hast also den Receiver 1 mit Premiere freigeschaltet.
    2. Der 2. Receiver ist von Kabelanbieter.
    Wieso kannst Du nicht auf dem vom Kabelanbieter Premiere mit freischalten lassen?
    Bitte Deinen Kabelanbieter fragen!
     
  3. farichter

    farichter Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Receiver miteinander verbinden bzw. Signal ?

    Hallo
    ja sorry ist blöd zu erklären. Meine Humax box für Premiere hat einen HDMI ausgang WICHTIG für den Projektor.
    Die Humaxbox vom Kabelanbiete TC hat maximal CHinchausgänge also ohne nutzen für mich da der Projektor keinen passenden eingang hat und die Qualität absolut drunter leiden würde.

    Wenn dann müsste ich da schon Premiere fragen ob die mir das Digitaltv mit freischalten aber das wird sicher nicht gehen ??

    Ich dachte mir so das , das singal vom kabelanbieter entschlüsselt( durch Humax ifox...) durch meine Premierebox(Humax PR-HD1000) geschleift werden kann/wird ? Oder ist das nicht möglich.
     
  4. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Receiver miteinander verbinden bzw. Signal ?

    Wie willst Du die denn verbinden?
    Per Koaxial? Geht nicht.
    Scart: Geht auch nicht.
    Es bietet sich so keine Lösung, ausser Premiere fragen.
     
  5. farichter

    farichter Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Receiver miteinander verbinden bzw. Signal ?

    Mir geht es nur darum ob die Premierebox Humax PR-HD1000 versteht das die sende freigeschalten/entschlüsselt sind von TC.

    Ich schließe sie wie folgt an TV Dose an der wand --> TV Eingang Humaxreceiver iFOX-...(DigitalTV) von dem TV Ausgang --> TV eingang Premierebox Humax PR-HD1000 und von Dort HDMI auf DVI in den Projektor

    Kann das so funktionieren das ich Digitaltv sehen kann und weiterhin mein Premiere?
     
  6. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Receiver miteinander verbinden bzw. Signal ?

    Kannst es doch mal ausprobieren.
    Oder ist es zu kompliziert "umzustöpseln".
    Was soll dabei schief gehen.

    Es wird keiner Deine Gerätekonfiguration haben, oder fast keiner. Sonst hätten sich hier schon mehrere Leute gemeldet, die die Lösung haben.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Receiver miteinander verbinden bzw. Signal ?

    Weil der Receiver kein Nagra unterstützt sondern nur NDS.

    Wenn Du das Signal des IFox am Humax durchschleifen lässt, dann muss der Humax auch zustzlich per Scart am Projektor angeschlossen werden da er das durchgeschliffene Signal nicht auf HDMI umsetzen kann.
     
  8. farichter

    farichter Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Receiver miteinander verbinden bzw. Signal ?

    Aber der Projektor hat kein scart .
    Oh man das ist doch alles sch... mit diesen ganz verschlüsselungssystem können die nicht alle das selbe nehmen ? aber nein man gönnt dem anderen ja nichts weil der könnte ja .... .
    wenn die Humax iFox box wenigstens den vernünftigen ausgang hätte wie HDMI wäre das alles kein Thema da würde ich ne weiche zwischenklemmen und je nach notwendigkeit den oder den receiver anschalten und gut wäre. Ich finde es ja schon schwach Digital TV anbieten aber dann hat die Box nichtmal nen Digitalen ausgang :( .

    Oder gibt es einen receiver der nds versteht und hdmi ausgang hat bzw. VGA oder DVI ausgang. würde es reichen wenn ich bei meiner Humax PR-HD1000 eine CI karte einbaue die NDS versteht/kann.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.710
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Receiver miteinander verbinden bzw. Signal ?

    Leider nicht möglich. CI-Module für NDS-karten gibts nicht...
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Receiver miteinander verbinden bzw. Signal ?

    Was hat der Projektor denn alles für Eingänge?
    Ja, aber es gibt kein CI das NDS unterstützt.
     

Diese Seite empfehlen