1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver mit Video Input

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von -maggo-, 1. Juni 2010.

  1. -maggo-

    -maggo- Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem Sat Receiver mit Festplattenrecorder und Video Input. Ich möchte gerne z.B. einen Videorecorder o.ä anschließen und diese Aufnahmen direkt digitalisieren. Geht das, ohne das der Recorder aus Copyrightgründen ein proprietäres Format erzeugt, dass ich nur auf dem Gerät selbst abspielen kann?
    Habt ihr hier besonders gute/schlechte Erfahrung mit einem speziellen Gerät gemacht?

    Vielen Dank schonmal,
    Marco
     
  2. HiFi-Mirko

    HiFi-Mirko Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Receiver mit Video Input

    Hallo,

    so etwas gibt es IMHO leider nicht, da Festplattenrekorder lediglich den digitalen Stream vom Satelliten 1:1 auf Platte aufzeichnen. In Deinem Falle wäre eine analog-digital-Wandlung notwendig.

    Allerdings können viele DVD-Rekorder mit eingebauter Platte dies leisten, da hier das Signal vom Scart Eingang analog entgegengenommen wird.
     

Diese Seite empfehlen