1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

receiver mit upscaling funktion

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von ska, 18. August 2008.

  1. ska

    ska Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    hallo fachmänner,

    kaufe mir nächste woche den sharp 46 x20 und bin noch auf der suche nach nem passenden receiver.
    ich weiß noch nicht ob ein hdtv-receiver so sinnvoll ist aufgrund der mangelnden sender.

    dachte ich kaufe zunächst einen einfachen receiver und rüste dann in 1-2 jahren auf hdtv auf.

    habe als tipp den Digitalbox IMPERIAL DB 1 CI HDMI vorgeschlagen bekommen. soll für den anfang nicht schlecht sein.

    was haltet ihr davon und was würdet ihr mir emfehlen?

    wichtig wäre die upscaling funktion.

    schon mal besten dank!

    mfg ska
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: receiver mit upscaling funktion

    und was willst du hören? gut, nicht gut? aber um diesen preis(60 euro) sollte man sich nicht den kopf zerbrechen!!!:D
     
  3. ska

    ska Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    2
    AW: receiver mit upscaling funktion

    danke für die antwort viceroy!

    mir gehts nicht um den preis, sondern vielmehr um nen guten receiver der ein gutes bild liefert ohne allzu viel schnick schnack.

    preis kann dabei ruhig bis 150€ rauf gehen wenn ich dafür ein gutes produkt kriege.

    mfg ska
     
  4. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Arnoldstein, Kärnten, Austria
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: receiver mit upscaling funktion

    Um 150 Euro bekommst du aber auch schon einen HD Receiver (fast jedenfalls).

    Bevor du dir jetzt einen SD Receiver mit Upscaling um 100 Euro kaufst und in 2 Jahren einen HD Receiver um 150 Euro, würde ich vorschlagen du legst dir gleich einen HD Receiver zu.

    Wenns der Receiver um 60 Euro werden sollte: Bei 60 Euro muss man sich wenigstens nicht ärgern, falls das Teil nix sein sollte.

    Grüsse
     
  5. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    AW: receiver mit upscaling funktion

    Den Smart MX04 Plus mit HDMI bekommt man schon für knapp unter 50€, da kann man wahrscheinlich nicht wirklich viel falsch machen.
     

Diese Seite empfehlen