1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver mit Twin-Tuner/Aufnahmefunktion für Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von HaDe_Tiewie, 9. August 2013.

  1. HaDe_Tiewie

    HaDe_Tiewie Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag,

    so langsam bin ich am verzweifeln, das Kabelfernsehen scheint mir so durchdrungen von deutscher pedantischer Technokratenbürokratie, sodass man als Laie kein Chance hat.

    Mein Anliegen: Ich suche einen Kabel Receiver. Kunde bin ich bei Kabel Deutschland.
    Über was der Receiver verfügen soll
    - Twin Tuner
    - Aufnahmefunktion mit der Möglichkeit, dass ich gleichzeitig einen anderen Sender sehen kann
    - zeitversetztes Fernsehen, also ich drücke auf die Pause-Taste und auf die Weiter-Taste und gucke so zeitversetzt
    - eingebaute Festplatte wär ganz schick, aber kein Muss

    Was ich NICHT brauche:
    - irgendwelchen Internetkrams, das überfrachtet nur

    Preislich bezahle ich das, was man bezahlen muss. Günstig ist natürlich schon, billig aber nicht.
    Ich war Sky-Kunde, hab das Abo jetzt gekündigt. Da hatte ich den Humax S HD 3 zur Verfügung gestellt bekommen, damit war ich zufrieden. Im Grunde will ich alles, was der konnte, und nicht mehr.
    Könnte der neue Receiver auch was mit ner Sky-Karte anfangen (ggf. über CI-Modul), wär das nicht verkehrt.

    Ich bin euch zu großem Dank verpflichtet, könntet ihr mir Modelle empfehlen.
    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Wuslon

    Wuslon Telonarius Premium

    Registriert seit:
    2. Juli 2013
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    138
    AW: Receiver mit Twin-Tuner/Aufnahmefunktion für Kabel Deutschland

    Du kennst dich doch offenbar aus; dann kaufe dir einen C.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2013
  3. HaDe_Tiewie

    HaDe_Tiewie Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver mit Twin-Tuner/Aufnahmefunktion für Kabel Deutschland

    Nein, ich kenne mich in der Tat nicht aus, sonst wüsste ich, was sich hinter dem kryptischen C verbirgt. Bitte lasse mich teilhaben.
    Danke :)
     
  4. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.959
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Receiver mit Twin-Tuner/Aufnahmefunktion für Kabel Deutschland

    Ich habe mir vor kurzen den Technisat Digicorder HD K2 ein DVB-C Receiver mit Twin-Tuner und Festplatte / CI neu für 169 Euro gekauft und bin sehr zufrieden,
    erst gestern hatte ich zwei Aufnahmen gleichzeitig gemacht über DVB-C von ZDF-HD und RTL später dann noch wärend die Aufnahme noch lief auch geschaut also die Werbung rausgenommen !

    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2013
  5. HaDe_Tiewie

    HaDe_Tiewie Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver mit Twin-Tuner/Aufnahmefunktion für Kabel Deutschland

    ja der sieht doch schon mal gut aus! Und der ist auch mit Kabel Deutschland kompatibel?
     
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.959
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Receiver mit Twin-Tuner/Aufnahmefunktion für Kabel Deutschland

    Ich habe Kabel Deutschland mit einen DigiCorder HD K2 wieso soll der nicht kompatibel sein ist ein normaler DVB-C Receiver :confused:

    :winken:

    frankkl
     
  7. Bundi

    Bundi Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver mit Twin-Tuner/Aufnahmefunktion für Kabel Deutschland

    Der Digicorder kann nur Conax. Musst also über ein CI modul gehen. Ich hatte ihn 4 Jahre und hab ihn nun durch eine Coolstream Neo Twin getauscht. Und nicht bereut:D

    Oder nur die Free Tv Angebote nutzen :rolleyes:
     
  8. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.959
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Receiver mit Twin-Tuner/Aufnahmefunktion für Kabel Deutschland

    Den Verschlüsselungskram tue ich mir nicht an !

    :winken:

    frankkl
     
  9. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    2x Digicorder HD K2, Hydrabox mit 3 Clients für D02
    AW: Receiver mit Twin-Tuner/Aufnahmefunktion für Kabel Deutschland

    Problem stellt die SC dar für die noch verschlüsselten Sender. Wenn man es schafft, KDG noch eine D02 oder D09 aus dem Hals zu leiern, funktionert er mit einem Alphacrypt schon mal halbwegs. Auf RTL/Vox muss man dann aber auf die HD Variante verzichten. Alles andere läuft aber auch in HD, auch alle empfangbaren SKy HD Sender. Aber wiegesagt, die SC ist das Problem. Keine Ahnung, ob KDG noch D02 Karten mit generiertet Seriennummer eines zertifizierten Receivers raus rückt. Schaut man eh nur ÖR und Privat in SD, erübrigt sich das Problem mit der SC.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2013
  10. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.959
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Receiver mit Twin-Tuner/Aufnahmefunktion für Kabel Deutschland

    Ich habe den Verschlüsselungskram einmal ausproblert das lief aber dann wieder weggepackt :( so was unnormales hatte ich noch nie gehabt früher analog Antenne + Kabel und jetzt DVB-T + DVB-C .

    :winken:

    frankkl
     

Diese Seite empfehlen