1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver mit Smart Captering (automatische Kapitelmarkierung, Werbung) gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Dieterle, 29. November 2012.

  1. Dieterle

    Dieterle Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    erst mal vielen Dank für die vielen hilfreichen Beiträge.
    Meine Satverkabelung, Schüsselsuche etc. habe ich mit Hilfe der Forenbeiträge getätigt (Sternverteilung).
    Jetzt geht es an die Receiverfront und da finde ich keine Beiträge über ein wichtiges Feature, was wir bei unserem alten Recorder (Philips DVDR5570H) liebgewonnen habe: Die Funktion Smart Captering (automatische Kapitelmarkierung von Werbeblöcken). Mann kann die Filme aufnehmen, Werbung wird automatisch markiert ohne Nachbearbeitung oder Einzeleinstellung, Werbung und Programmvorschauen mit einem Tastenklick überspringen, den Film weitersehen und anschließend löschen. Also kein händisches Schneiden und Speichern um sich eine riesige eigene Videothek anzulegen, das kam nur im Ausnahmefall mal vor.
    Vermutlich liegt es an mir, das ich keine Receiver finde, der das kann, vielleicht heißt die Funktion bei nicht Philipsgeräten anders.
    Gibt es Receiver mit eingebauter Festplatte und automtischer Markierung von Werbeblöcken und die einfach zu bedienen sind und welchen würdet ihr empfehlen?

    Aktuell liebäugle ich mit dem Kathrein UFS 923, 1000 GB DVB-S. Er scheint schön hausfrauenfreundlich zu sein, sprich meine (Haus- ) Frau daheim wird in einfach bedienen können und das erweiterte EPG toll finden. Vor- /Zurückspulen, auf den PC/Tablett senden geht alles da ohne HD+ und ich auch kein CI+ Modul einstecken will, zumindest aktuell gibt es ja noch keine Einschränkungen. Aufnehmen und ansehen gleichzeitig möglich. Das Kathrein UFS 924 (Red Bull Edition) finde ich interessant wegen dem HbbTV, ich weiß aber nicht ob sich da der Mehrpreis rentiert und außerdem trinke ich kein Red Bull und brauche wohl diese Red Bull Extra gar nichts anfangen.
    Laut Handbuch, so wie es verstehe, kann er aber nur die Kapitelmarkierung nur manuell, und dann kann ich auch gleich einfach nur die Werbung überspulen und anschließend löschen, das geht schneller.

    Gruß und Dank Dieterle
     
  2. Dieterle

    Dieterle Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver mit Smart Captering (automatische Kapitelmarkierung, Werbung) gesucht

    Ich bin beim suchen im Netz und mein alternativ Receiver, VU+ DUO, hat wohl auch kein wirklich lauffähiges Plugin um Werbung zu installieren (Noad-Plugin). Zumindest so, wie ich es dort im Forum gelesen habe. Gibt es andere Receiver bei denen sowas funktioniert?
    Gruß
     

Diese Seite empfehlen