1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver mit sendestarker Fernbedienung gesucht

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von NU-Ralf, 22. Januar 2004.

  1. NU-Ralf

    NU-Ralf Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Neu-Ulm
    Anzeige
    Hallo

    Für den Fernseher meiner Oma suche ich einen Digitalreceiver mit einer Fernbedienung die auch funktioniert wenn man sie nicht auf das Gerät ausrichtet.

    Sie hat einen älteren Philips TV dessen Fernbedienung praktisch immer funktioniert. Egal ob irgend etwas zwischen FB und TV steht.
    (Nein, es ist keine Ultraschall FB mehr wie man sie ganz früher hatte :) )

    Bei meinem Universum TV, meiner Onkyo Hifi Anlage oder meinem Panasonic Video-Rekorder muss ich immer direkt aufs Gerät zielen damit sich was tut.

    Da ältere Leute Gewohnheitsmenschen sind will ich ihr keinen Receiver kaufen bei dem die FB auch so schwach ist wie bei meinen Geräten.

    Evtl. wäre auch eine starke Universalfernbedienung nicht schlecht.

    Hat da jemand Erfahrungen?

    ciao Ralf
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    Hab den Technisat Digit CIP, da muß ich sagen das da die FB echt gut Power hat, zielen auf den Rec ist nicht nötig, egal in welche Richtung des Raumes ich ziele, der Receiver reagiert. Hab die Hand 5cm vor die FB gehalten, quasi kein Sichtkontakt zw FB und Rec, schaltet trotzdem um. Bei den anderen einfacheren Geräten der Digit-Reihe ist meines Wissens die selbe FB dabei, da müsste das ja auch so sei.
     

Diese Seite empfehlen