1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver mit PVR auf NAS

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von ramoser, 4. April 2012.

  1. ramoser

    ramoser Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin auf der suche nach einem DVB-S (eventuell auch mit DVB-T) Receiver welcher eine aufnahme über das Netzwerk direkt auf mein NAS ermöglicht.

    Bei meiner Suche bin ich in diversen foren auf die DreamBox gestoßen, nur leider bin ich mir nicht sicher ob diese das auch 100% unterstützen.

    wenn ich z.b. die dreambox nehme:
    eBay Link
    dann steht bei ethernet nur "Update der Betriebssoftware"

    deshalb wollte ich fragen ob ihr mich bie meiner suche unterstützen könnt?
    ideal wäre auch noch wenn man über eine weboberfläche die aufnahme programmieren könnte

    danke im voraus!
     
  2. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    AW: Receiver mit PVR auf NAS

    Geht mit einer Dreambox problemlos, sowohl aufnahme auf einem NAS (möglichst per NFS-Server), als auch Programmierung über Web.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Receiver mit PVR auf NAS

    Ebenso kann die Coolstream das leisten.