1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver mit festplatte>>>???

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von der sven100, 13. Dezember 2005.

  1. der sven100

    der sven100 Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Moin!!
    Ich hab `n kleines Problem, bin absolut neu auf den Gebiet dieser Technik.
    Hab mir nen Digitalen Festplatten Receiver gekauft u habe festgestelle, dass ich nur das aufnehmen kann was ich im TV anschau. Also nicht wie ein Videorecorder ( Prog.1 schauen und Prog.2 aufnehmen). Ist das bei allen so, oder habe ich da "Mist" gekauft??
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Receiver mit festplatte>>>???

    Dafür braucht man einen Twin-Receiver, also einen mit zwei Empfangsteilen. Aber Du hast ja nicht geschreibeb für welche Empfangsart es sein soll, da gibt es dann unterschiedliche Sachen zu bedenken.
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Receiver mit festplatte>>>???

    genau
    da es beim digitalen fernsehen so gut wie immer einer set top box bedarf ( receiver ) egal ob DVB T ,S oder C kann man dann logischerweise immer nur eines. ein programm schauen oder es aufzeichnen oder beides. wie der @ Captain schon schreibt müsstest du dir einen TWIN receiver zulegen oder eben auch 2 verschiedene receiver.
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Receiver mit festplatte>>>???

    Wieso geht das nicht?

    Wenn es vorher mit dem VCR ging, dann muss es jetzt auch gehen, da du wohl in der Lage bist, seperat mit dem TV etwas zu empfangen.
     
  5. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Receiver mit festplatte>>>???

    na weil er vorher bestimmt kabel hatte und da konnte er wohl ein proggi sehen und ein anderes aufzeichnen. nun hat er sicherlich DVB C und sein festplatten receiver gibt logischerweise nur ein programm ab. er könnte dann aber immer noch analog schauen, wenn er aufzeichnet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2005
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Receiver mit festplatte>>>???

    Genau das habe ich doch gemeint. :)
     
  7. Toni-il-tedesco

    Toni-il-tedesco Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    13
    Ort:
    PLZ 51
    AW: Receiver mit festplatte>>>???

    Hallo Sven,

    ich habe einen einfachen Festplattenreceiver mit dem kann ich mir andere Programme anschauen die auf dem gleichen Transponder liegen !!

    Der vorherige Receiver konnte das auch, deshalb versuche mal während der Aufnahme umzuschalten, aber nicht über die Zehnertastatur, sondern über die "Wipptaste" ( halt einzeln weiter schalten )

    Viel Glück
    Gruß

    Toni
     

Diese Seite empfehlen