1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver mit Festplatte für Premiere

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Harrylasvegas, 11. Mai 2004.

  1. Harrylasvegas

    Harrylasvegas Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Uhingen
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich habe ein Premiere-Abo und möchte mir einen Twin-Receiver mit Festplatte kaufen. Von Premiere zertifizierte Geräte gibt es anscheinend nicht, der Empfang von Premiere soll aber wohl mit einem Alphacrypt-Modul möglich sein.
    Funnktioniert das zuverlässig? Was ist mit den versch. "Unterkanälen" bei Premiere Sport und Direkt?

    Ist das Alphacrypt-Modul nur von Premiere unerwünscht oder ist es wirklich illegal?

    Vielen Dank und Grüße
    Harry
     
  2. Henning 0

    Henning 0 Guest

    Viele Festplatten-Receiver haben mit den Unterkanälen Probleme und können sie nicht oder nur nach viel "Fummelei" (eine Zeit lang) darstellen. Einige können es anscheinend aber auch ganz gut.

    Das AlphaCrypt-Modul an sich ist legal und funktioniert auch recht gut.

    In Verbindung mit Premiere ist es aber illegal. Du verstößt damit gegen die AGB von Premiere sowie gegen das Jugenschutzgesetz und das Urheberrechtsgesetz. Vor allem die Sache mit dem Urheberrecht kann sehr unangenehm (und sehr teuer) werden.
     
  3. Fon

    Fon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Solingen
    Aber zumindest mit einem Topfield 4000 funktioniert das ganze sehr gut. Sprich Premiere und die Multi Feeds kann ich ganz problemlos sehen.

    Und Aufnehmen sowieso sehr problemlos. Hab mal Premiere 4 geguckt und dann auf Premiere 1 einen Film aufgenommen
     

Diese Seite empfehlen