1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver mit DVD-Recorder verbinden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Fabian 1848, 6. September 2009.

  1. Fabian 1848

    Fabian 1848 Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo. ich bin neu in diesem Forum und weiß nicht, ob das die richtige "Abteilung ist".

    Ich habe:
    Fernseher (klar:D)
    2 Digitale-Satreceiver (beide funktionieren)
    DVD-Recorder

    Nun mein Problem:
    Ich möchte gleichzeitig was aufnehmen, jedoch etwas anderes gucken. Deshalb habe ich zwei Receiver, weiß nur nicht , wie ich sie verbinden muss, so dass das funktioniert.

    Über eine Antowort würde ich mich sehr freuen.

    Viele Grüße

    Fabian
     
  2. cxmarkus71

    cxmarkus71 Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kabelreceiver
    AW: Receiver mit DVD-Recorder verbinden

    Ein Receiver mit Scart an DVD Recorder, anderen mit Scart an TV, oder was meinst Du?
     
  3. Fabian 1848

    Fabian 1848 Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver mit DVD-Recorder verbinden

    Kann der DVD-Recorder denn "nur", wenn er über Scart an den Receiver angeschlossen ist, aufnehem?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Receiver mit DVD-Recorder verbinden

    Wen er keinen SAT Tuner hat, und das haben die wenigsten, ja dann ist das so.
    Nur das auf einen Receiver eingeschaltete Programm kann aufgenommen werden.

    Den zweiten Receiver kannst Du eventuell, wen noch ein AV Eingang am Rekorder vorhanden ist, auch anschließen und dann wahlweise von Receiver 1 oder Receiver 2 aufnehmen.
    Auch sollte geprüft werden ob der Rekorder eine " extern Link" Funktion hat, dann kann er über den EPG des Receivers gesteuert werden.
    Dh. heißt, ist eine Sendung im EPG des SAT Receivers gespeichert, springt der Rekorder selbsständig mit an und zeichnet auf.