1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver mit Digital-Video Ausgang?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Lanzelot63, 27. Dezember 2004.

  1. Lanzelot63

    Lanzelot63 Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo freundliche Sat-Gemeinde!
    Zu Weihnachten habe ich einen DVD-Recorder bekommen, der einen sogenannten DV-in Anschluss hat. Über diesen Anschluss würde ich gerne Von einem Festplatten-Sat-Receiver Filme auf DVD brennen. Frage:
    1. Geht das technisch?
    2. Welche (Festplatten)-Sat-Receiver verfügen über einen DV-Ausgang o.ä. digitalen Videoausgang.
    3. Receiver mit USB-Anschluss: Geben die auch Bild digital aus-Gibt es entsprechende Kabel (USB-DV)?
    4. Wunschreceiver sollte/muss aber nicht Features haben: CI Slot Twin FP 40-80 GB
    Vielen Dank
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Receiver mit Digital-Video Ausgang?

    1. Ja. Irgendwie sicher. Aber unrentabel und sinnlos. Daher wird sowas nicht hergestellt.
    2. Keine.
    3. Nein.
    4. Hättest dir gleich ein HDD-Receiver und für 80€ ein DVD-Brenner für dein PC gekauft, hättest dir den DVD-Recorder sparen können und hättest nun die Möglichkeit verlustfrei digital aufzuzeichnen. Diese hast du nun nicht. DVD-Recoder sind fürs analoge Kabelfernsehen und machen bei Digital-TV keinen Sinn.
     
  3. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Receiver mit Digital-Video Ausgang?

    kann man das dem armen mann nicht schonender beibringen?..schließlich ist es ein weihnachtsgeschenk:)
     

Diese Seite empfehlen