1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver mit besserem Bild als Argus VIP?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Akki, 24. Juni 2014.

  1. Akki

    Akki Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Edision VIP Kabel
    Anzeige
    Hallo alle zusammen!

    Ich bin mal gerade hier neu reingeschneit. :)
    Vielleicht kann mir jemand mit ein paar Infos helfen, ich bin nicht der Receiverexperte.
    Kleine Vorgeschichte: ich betreibe einen älteren Edision Argus VIP (nicht VIP2 oder VIP3) an einem Unitymedia Kabelanschluss.
    Geflasht mit der letzt verfügbaren ILTV Software rennen jeweils eine UM I12 (UM Highlights) und eine UM I12 für Sky in den Conax Schächten.
    Soweit alles prima, mit dem HD Bild und der Box an sich bin ich zufrieden, auch Aufnahmen auf eine externe Festplatte gehen problemlos.
    Nun die Frage: gibt es einen Receiver der speziell auf den SD Sendern ein besseres Bild liefert?
    Ich habe mir mal div. Linux Boxen angesehen (Gigablue Quad Plus z.B.).
    Nun habe ich aber von diversen Problemchen dieser oder anderer Linux Kisten gelesen.
    Ich bin wie gesagt kein Experte, kenne mich mit Linux Boxen null aus.
    Ein Image flashen traue ich mir schon zu, scheint ja ähnlich wie bei der VIP zu funktionieren.
    Nur falls Probleme auftauchen (Bootcrash oder sonstiges) stehe ich mangels Linux Kenntnissen im Regen...
    Gibt es was Einfaches mit besserem Bild wo ich die Karten genau wie im VIP laufen lassen kann?
    Preis läge so bei 350,-€, am besten Twin Tuner DVB-C.
    Danke jetzt schon mal!
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.202
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Receiver mit besserem Bild als Argus VIP?

    Das beste SD-Bild von allen LINUX-Receivern liefert Xtrend (Clarke-Tech):
    > Xtrend ET 9500 HD Linux Full HD Hbb TV Twin DVB-C Kabel-Receiver | HM-Sat
    > Xtrend ET 8000 HD 3x DVB-C Tuner Linux Full HD HbbTV Receiver PVR Ready | HM-Sat
    > Xtrend ET 10000 HD Quad black Linux Full HD HbbTV Receiver PVR Ready | HM-Sat

    Ansonsten gibts leider keine einfach patchbaren DVB-C Twin Receiver mehr (wie der VIP2), beim VIP3 werden Pay-TV Aufzeichnungen auf dem USB-Datenträger verschlüsselt gespeichert > nicht empfehlenswert.
     
  3. Akki

    Akki Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Edision VIP Kabel
    AW: Receiver mit besserem Bild als Argus VIP?

    Hallo Discone, vielen Dank für die Info!
    Ich werde mir die von dir emfpohlenen Boxen mal ansehen.
     
  4. Akki

    Akki Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Edision VIP Kabel
    AW: Receiver mit besserem Bild als Argus VIP?

    Xtrend ET 8000 ist bestellt. :)
     
  5. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.202
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Receiver mit besserem Bild als Argus VIP?

    Hier dann noch eine Betätigung, Xtrend hat ein besseres Bild als VU+
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.198
    Zustimmungen:
    4.513
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Receiver mit besserem Bild als Argus VIP?

    Das ist keine Bestätigung, sondern eine einzelne persönliche (oder gekaufte) Meinung eines einzelnen Nutzers. ;)

    Vielleicht hatte er auch vorher HDMI auf 576i und nachher auf 1080i eingestellt, wer weiß das schon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2014
  7. serdar22

    serdar22 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Receiver mit besserem Bild als Argus VIP?

    lol Linux und beste Bild :eek::rolleyes::D
    da ist Octagon Fortis Boxen,clarketechs,kathrein
    weitere.. vantage-xoro,telestar,wisi,telestar,technisat die besten.
    und dann vergleciht der Vu+ mit klitzekleine communty Box xtrend :D
    dann noch billige dünne Dosen Blech Receiver Gigablue vielleicht? :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2014
  8. Gecko_1

    Gecko_1 Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    159
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Receiver mit besserem Bild als Argus VIP?

    Beste Bildquali gibt es mit Sti-Chipsatz und Nutzung der Originalfirmware. Warum hier Xtrend genannt wird, wo durch eine Systembatterie ein kompletter Systemausfall möglich ist, werde ich auch nicht verstehen.
     
  9. Papstpimp

    Papstpimp Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Receiver mit besserem Bild als Argus VIP?

    Meine bescheidene Meinung ist auch, daß Sti ein gutes Bild liefert. Der Edision Pingulux hat diesen Chipsatz. Ich benutze ihn allerdings mit dem Neutrino-Image von Bpanther. Spark ist wohl etwas besser bei der Bildqualität.
     

Diese Seite empfehlen