1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver mit 2 Common Interface Steckplätze

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von nurkot, 13. Juni 2006.

  1. nurkot

    nurkot Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    köln
    Anzeige
    Hi,

    habe jetzt seit ca. 1 Woche Arena mit dazugehörigem Receiver Humax PR Fox C im Einsatz. Da ich mir auch Premiere zugelegt habe, aber der Receiver nur ein Common Interface Steckplatz besitzt, ist meine Frage, ob es außer dem Humax BTCI 5900 C noch andere Receiver gibt, womit man beide Karten gelichzeitig betreiben kann? Auf Dauer ist mir das Kartenwechseln ein wenig lästig.........:)

    Gruß und Dank für Infos!
    Christian
     
  2. gauloisesbert

    gauloisesbert Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    719
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    dBox2 unter Yadi
    AW: Receiver mit 2 Common Interface Steckplätze

    Es geht auch anders:

    Alphacrypt TC kaufen!

    Das Ding hat im Grunde zwei Plätze: 1x für 'ne komplette Smartcard, 1x für 'ne Smartcard in SIM-Größe!
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.709
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Receiver mit 2 Common Interface Steckplätze

    Mehre CI-Zugänge haben auch freie Kabelreceiver, so von Topfield und Grobi.
    Aber natürlich braucht man dann zwei CI-Module.

    Das Zerschneiden um überhaubt zur SIM-Größe zu kommen würde ich nicht empfehlen. Da die Smartcart Eigentum- des Senders bleibt und nach Ablauf des Abos zurückgesendet werden muß. Das ist bei Premiere so und auch bei Arena nicht anders.
     

Diese Seite empfehlen