1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver mit 100hz ????

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Akronomikus, 24. April 2011.

  1. Akronomikus

    Akronomikus Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe forengemeinde,

    ich habe einen 100hz Tv von der Firma LG. Hinzugekommen ist jetzt der Receiver namens Technotrent TT Select s845 HD+.

    Ich war vor dem Receiver kauf der Meinung, dass ich mit dem neuen Receiver jetzt Tv Sendungen mit 100hz wiedergeben kann.

    Leider wird mir jedoch bei einer Anzeige des Eingangsignals im Tv nur 50hz angezeigt.

    Heißt das jetzt dass der Receiver mir doch keine 100hz wiedergeben kann?

    Wenn ja wie find ich dann einen Receiver der das kann, da im inet diese Bildwiederholfrequenz bei den Standard Daten nicht angegeben wird.

    Bitte eine ausführliche Antwort, da ich noch Neuling auf dem Gebiet bin.

    Vielen dank schon mal

    Gruß Akronomikus
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2011
  2. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Receiver mit 100hz ????

    Kein Receiver kann 100 Hz, weil das von den Sendern gar nicht gesendet wird. Erst der Fernseher muss Bilder dazurechnen.
     
  3. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.797
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Receiver mit 100hz ????

    Also es gibt keinen Receiver, der 100Hz hat.

    Ein TV Bild hat entweder 50 Halbbilder oder 50 ganze Bilder.

    Bei HDTV ist das dann 720P (50 ganze Bilder pro Sekunde)

    und das 1080i (50 Halbbilder = 25 ganze Bilder)

    Ich meine, dass bei SD immer noch das interlance Verfahren (Zeilensprungverfahren) genutzt wird.

    Der TV rechnet demnach das Bild in 100Hz um.

    Blu ray hat z.B. nur 24Hz und das Bild ist auch scharf.
     
  4. Akronomikus

    Akronomikus Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver mit 100hz ????

    danke für Eure Antworten. :)

    Würde das dann heißen, dass wenn man über den Fernseher direkt kuck also ohne receiver, wirkliche 100hz dann hat ?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.164
    Zustimmungen:
    3.613
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Receiver mit 100hz ????

    Nein. Der TV berechnet nur zwischenbilder und verdoppelt damit die Bildwiederholfrequenz. Damit soll das Bild etwas besser werden (was nicht immer gelingt)
     
  6. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.370
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Receiver mit 100hz ????

    Nein. Das was der Fernseher da beim Eingangssignal anzeigt ist das was der Receiver ausspuckt, aber nicht das, was dann im Endeffekt am Display angezeigt wird, das sind dann wieder 100Hz.

    Wie Eheimz schon gesagt hat gibt es keinen Sender der 100Hz ausstrahlt, du hast also keine Vorteile direkt über den Fernseher zu empfangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2011
  7. Akronomikus

    Akronomikus Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver mit 100hz ????

    Vielen dank für eure Antworten,

    jetzt bin wirklich etwas schlauer geworden und den receiver mit gutem gewissen behalten :)

    gruß Akronomikus
     

Diese Seite empfehlen