1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver mieten?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Anna Loog, 8. April 2007.

  1. Anna Loog

    Anna Loog Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Mietet jemand bei Premiere seinen Receiver? Ich fänd das nicht schlecht, nur 10 Euro im Monat dafür zu bezahlen, weil ich nicht glaube, dass ich das Gerät länger als ein bis zwei Jahre nutzen würde. Klar, 24 Monate muss ich mindestens zahlen, aber selbst wenn ich nach 145 Monaten einen HD-Festplattenrecorder nehmen sollte, hätte ich ja nur 240 Euro für einen Humax 9700 C bezahlt, der mich sonst doch mehr kostet, oder? Wie viel der dann noch Wert ist...

    Andererseits hätte ich ja gerne den Humax 9700 C mit 160 GB. ;)

    Wo sind die Mieter?
     
  2. father

    father Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Receiver mieten?

    Hm. Also beim Preisvergleich kostet er aktuell 248 Euro (80 GB).

    D.h. wenn er nach 2 Jahren dann doch noch mehr als 8 Euro bringt, wäre er günstiger :LOL:
     
  3. Anna Loog

    Anna Loog Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Receiver mieten?

    Achtung: Zinsen nicht vergessen! ;) Wenn ich auf 248 Euro 2 Jahre jeweils 4 Prozent bekomme (Festgeld), dann muss er schon mehr als 28 Euro bringen.
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.746
    Zustimmungen:
    1.419
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Receiver mieten?


    Meines Wissen kann der 9700 Humax nicht (mehr) gemietet werden. Nur der 9800 Humax, mit dem auch der Empfang von Premiere Direkt + möglich ist.

    Es lohnt sich nicht einen Receiver zu mieten. Außerdem musst du noch 75,-€ Kaution hinterlegen.
     
  5. AW: Receiver mieten?


    hey, die aussage ist geschäftsschädigend ;)
     
  6. father

    father Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Receiver mieten?

    Also wenn man es ganz genau nimmt, ist das so ja auch nicht richtig :cool:

    248 Euro legst Du ja nicht 2 Jahre an, sondern es werden jeden Monat 10 Euro weniger (Miete), die Du anlegst. Berücksichtigt man dies, kommt man nur auf ~11 Euro Zinsen, die der Mietreceiver im Vorteil ist.

    Allerdings habe ich noch nicht über die Inflation nachgedacht, d.h. die 10 Euro die Du in einem Jahr zahlst sind ja weniger Wert als heute :eek:

    Spaß beiseite, so schlecht scheint das Mietangebot dann gar nicht zu sein. Insbesondere, wenn man in Erwägung zieht, daß man den Receiver ja schon nach einem Jahr wieder abgeben kann (?).
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.746
    Zustimmungen:
    1.419
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Receiver mieten?


    Es ist aber so. Kaufen ist viel besser. Und danach gehört das Gerät der Anna. So hat sie nach 2 Jahren gar nichts und fast denselben Preis - eher mehr als weniger - bezahlt.
     
  8. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Receiver mieten?

    Wie schon erwähnt, als Mietgerät gibt es nur noch den 9800er.
    Mieten lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Als Neugerät ist der 9700er (80 GB) bspw. bei Amazon im Augenblick für 288 Euro zu haben. Als Gebrauchtgerät wird er noch mal deutlich billiger. Dafür gehört das Gerät dann dir und du kannst es auch jederzeit wieder verkaufen.

    Was du mit der fett hervorgehobenen Passage sagen willst, ist mir nicht ganz klar? :confused:
    Denn nach den 24 Monaten Mietzahlung gehört dir das Gerät ja nicht, bei längerer Nutzung zahlst du auch länger...
     
  9. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.746
    Zustimmungen:
    1.419
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Receiver mieten?

    Rückholangebot von Premiere: 5er-Kombi für 25,-€ und den Humax 9800 Festplattenreceiver (bei mir Kabel) für 199,-€. :) Und die TV Digital ist auch noch mit dabei! ;)

    Habe ich doch glatt angenommen, ab dem 01.06.2007 ist es soweit.
     
  10. Anna Loog

    Anna Loog Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Receiver mieten?

    Klingt gut, finde ich aber nirgends. Wo steht das?