1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver = Media Center

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von PeterLoS, 12. März 2009.

  1. PeterLoS

    PeterLoS Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Erstmal ein HALLO in die Runde.

    Ich wohne in Stuttgart und werde nun mit Freundin in eine neue Wohnung ziehen, dort wird es einen Kabelanschluss geben... Das Haus ist Bj. 95, im Haus wird Kabel BW angeboten für TV, Internet und Telefon. Der Vermieter meinte das Kabelanschluss dabei wäre. aber inwieweit das Digital ist kann ich nicht beurteilen.

    Nun hab ich den Wunsch mir einen DVB-C Receiver zu holen, habe aber keine Ahnung für welches Modell ich mich entscheiden soll. Habe sehr wenig Ahnung vom Kabelanschluss, der Abwicklung und den Receivern , daher wäre ich für eure Hilfe sehr dankbar.

    Da ich mich versucht habe selbst schlau zu machen bin ich auf viele Modelle gestoßen und habe mir folgendes vorgestellt.
    Folgende Features soll er haben:
    -Smart Card Slot/ 's
    -USB Anschluss damit man evtl. nen Film mit einem Stick darauf laden kann
    -eine Interne Festplatte
    -sollte sehr zukunftsorientiert sein das ich nicht nach 2 Jahren einen neuen brauche!!!
    -Media Player Funktionen wie Abspielen von DIVX etc.
    -sollte auch irgendwie den 2ten Fernseher im Schlafzimmer versorgen
    -HDMI tauglich, sollte mit dem PC/Laptop verbunden werden könne für evtl. UPDATES
    -wenn möglich kein Stromfresser ;)

    Hört sich wahrscheinlich alles bißchen spanisch an ,aber ich hab es jetzt einfach ausm Bauch heraus geschrieben!!

    Hoffe ihr könnt mir helfen!!

    Viele Grüße
    :)
     

Diese Seite empfehlen