1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver, Laptop, Beamer, und jetzt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von aRaZ, 1. August 2006.

1. aRaZ

aRaZ Neuling

Anzeige
    Hallo,

ich habe einen Nokia Mediamaster 9800S, jedoch keine Satellitenschüssel, da die Hausverwaltung mir sagte, dass ich über den Anschluss im Wohnzimmer wohl auf die Satellitenschüsseln auf dem Dach zugreifen kann.

Muss ich jetzt den "Antenna" Anschluss vom MediaMaster mit dem Anschluss im Wohnzimmer verbinden? (Nicht der Anschluss vom analogen TV)

Werde ich dann auch alle Free-TV Programme International empfangen können?

Ist das überhaupt möglich, oder soll ich mir eine DVB-S Karte für den Laptop kaufen? Brauche ich dann trotzdem keine Satellitenschüssel?

Eventuell komme ich an eine Schüssel mit Motor ran, aber nur wenn es sein muss..

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

2. Krawutzel

Krawutzel Senior Member

Technisches Equipment:
    vieles
    AW: Receiver, Laptop, Beamer, und jetzt?

du hast doch eine satellitenschüssel - die von der hausverwaltung. und ja - du musst den anschluss des mediamasters mit der antennendose im wohnzimmer verbinden.

3. Egon Olsen

Egon Olsen Senior Member

Erkundige dich doch erst mal, was das für eine Satellitenanlage auf dem Dach ist.

4. aRaZ

aRaZ Neuling

Die Hausverwaltung teilte mir soeben mit, dass der Satellitenbetreiber unseres Hauses die Firma Rehnig ist... http://www.rehnig.de

Da ich Laie bin, habe ich auch nichts auf der Seite verstanden..
    vielleicht ist jemand so nett und schaut da mal drauf..

Als ich dort anrufte, sagte mir eine Frau, dass kein Techniker im Hause sei und sie mir im Moment nicht helfen kann.
    Jedoch könnte ich ausländische oder ähnliche Programme direkt bei ihr abonnieren...

Besteht die Möglichkeit, nur die Schüsseln zu nutzen, so dass die Programme erstmal verschlüsselt sind, bis ich eine dieser Karten zum freischalten für den jeweiligen Sender kaufe?

Ich möchte das nicht über diese Firma machen.......

5. Egon Olsen

Egon Olsen Senior Member

Verstehe ich nicht. Wenn du oben auf dem Dach eine Astra-Anlage hast dann kannst du über deinen Nokia auch alle freien Sender empfangen. Dazu brauchst du die Firma nicht oder ist das ein Kabelnetz ?

6. Krawutzel

Krawutzel Senior Member

Technisches Equipment:
    vieles

sieht mir sehr nach kabelanbieter aus. dann musst du wohl oder übel mit dieser firma in kontakt treten.

7. Schwalbe

Schwalbe Gold Member

Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+

frag doch erst mal genau nach was das für ne anlage ist bevor du irgendetwas machst, vll ist es schon ne astra hotbird anlage oder sowas also bevor du dich für ne eigene schüssel entscheidest erkundige dich erstmal!

8. aRaZ

aRaZ Neuling

Irma ?!

9. z/OS

z/OS Platin Member

Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Lass' und mal von vorne anfangen.
    Wie sieht denn Deine Antennensteckdose in der Wand aus?
    Ist da ein Anschluss mit Aussengewinde? Ungefähr so: http://www.bfm-satshop.de/pi-1349022377.htm?categoryId=141

Wenn Ja, verbinde den mit Deinem Receiver. Das ist ein Anschluss für einen Satreceiver.
    Wenn nein, sind da nur die Anschlüsse ohne Gewinde? Dann verbinde den mit einem normalen Fernseher oder Videorecorder. Du hast dann wahrscheinlich eine Kabelfernsehanlage im Haus.
    Was auch hilft: frag' doch einfach mal die Nachbarn.
    Gruß
    Thomas

10. aRaZ

aRaZ Neuling

nein, es gibt nur die beiden männlichen und weiblichen stecker in selber höhe, ohne den (weissen) anschluss für die sat anlage...

Diese Seite empfehlen