1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver kennt kein CI-modul mehr!!!

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Stiegl, 28. Oktober 2001.

  1. Stiegl

    Stiegl Guest

    Anzeige
    Hallo,
    seit vorgestern erkennt mein matrix s kein ci-modul mehr. Aber auch das CI-Modul, welches drin gesteckt war, wird von einem anderen Receiver auch nicht mehr erkannt. Die beiden Teile scheinen einen Hänger zu haben. Ich habe aber von meinem Sat-Techniker erfahren, dass er das Problem schon einmal mit der d-box gehabt hat. Er hat es gelöst indem er beim starten der box gleichzeitig zwei verschiedene Tasten gedrückt hat. Gibt es bei dem matrix s eine ähnliche Funktion oder wie kann man das Problem sonst lösen?

    cu
    Stiegl :confused: :confused: :confused:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Ich weis ja nicht was dein Techniker für eine D-Box meinte aber die haben keinen CI-Interface! Es sei den er meinte den MM9600 der ähnlich so aussieht wie die D-Box1.
    Gruß Gorcon
     
  3. Stiegl

    Stiegl Guest

    Hallo gorcon,
    der typ hatte zwei d-boxen, bei einer ging die Karte bei der anderen nicht.

    cu
    Stiegl
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Nochmahl wenn man ein CI-Cam in eine D-Box steckt könnte es passieren das das Ci danach geschrottet wird da die D-Box KEIN CI Interface hat! es hat zwar den selben steckverbinder aber es ist keinesfalls kompatibel.
    Gruß Gorcon
     
  5. Stiegl

    Stiegl Guest

    Nein, nein, so mein ich das nicht. die Karte wurde man sie in den KARTENSCHLITZ von einer Box nicht erkannt.

    cu
    Stiegl
    :D :D
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Leider werde ich aus deinem Deutsch nicht ganz schlau meinst Du jetzt nun die Smartcarte oder das Interface wo du sie reinsteckst? Wenn es die SC ist dann ist sie wohl gesperrt worden. Es kann auch sein das sie nur noch nicht den neuen Code drauf hat da am Sonabend ein Keywechsel stattgefunden hat und wenn eine Abbokarte längere Zeit nicht benutzt wurde dann ist der neue Key nicht drauf.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen