1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver Kaufempfehlung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Fab97, 28. Dezember 2020.

Schlagworte:
  1. Fab97

    Fab97 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2020
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo,

    ich suche einen neuen DVB T2-Reciever.
    Der Receiver sollte eine bestmögliche Bildqualität bieten, sollte WLAN fähig sein (Samsung zum Beispiel hat nur LAN), Aufnahmefunktion sowie Time-Shift wäre super und man sollte zugriff auf die HBBTV Mediatheken haben. Wichtig wäre mir auch, dass das Gerät ebenfalls DAB+ Radio abspielen kann.

    Welchen Receiver nutzt ihr und welchen könnt ihr empfehlen?
     
  2. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.391
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Discone gefällt das.
  3. digi-pet

    digi-pet Guest

    Eigentlich alles mit geeignetem smart TV zu erreichen , bis auf DAB+ .
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eine schlechte Empfehlung: Smart-TVs mit Internetverbindung können die Nutzer mit Werbung belästigen, mal sehen was sich die WerbeHeinis in Zukunft noch alles ausdenken!
    Bundeskartellamt kritisiert Werbung auf SAMSUNG Smart-TVs / Werbebelästigungen, wie geht es weiter?
    Gestern hat mir ein Freund erzählt, dass sein Sohn ein Software-Update auf dem Samsung-TV empfohlen hat (um Netflix besser nutzen zu können). Der Freund hat dankend abgelehnt und vorher bei mir um Rat gefragt, ich habe ihn gewarnt |die Werbebelästigungen auf seinem Samsung Smart-TV mit älterer Software fallen nicht besonders auf / sind noch erträglich|.

    Wenn WLAN / WiFi mit dem TechniSat DIGIPAL DAB+ Receiver nicht gut funktionieren sollte, dann dLAN (Powerline) testen. Mit Smart-TVs kann kein IPTV / kein Freenet Connect-TV aufgezeichnet werden, was über den DIGIPAL DAB+ mit HDMI-Zusatzhardware möglich ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2020
  5. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.607
    Zustimmungen:
    4.778
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aufnahmen lassen sich in der Regel nicht auf anderen Geräten wiedergeben.
     
  6. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.391
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Der TechniSat DigiPal DAB+ kann nur TV Aufnahmen, keine DAB+ Aufnahmen.