1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver-Kaufempfehlung Twin + HDD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Kay Hude, 16. August 2005.

  1. Kay Hude

    Kay Hude Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    noch keine
    Anzeige
    Hi zusammen.
    Bald ist unsere neue Wohnung fertig, die Schüssel und der Multischalter sind schon montiert, die Kabel verlegt, jetzt wird's spannend...

    Ich suche ein paar pro / contra-Tipps für einen Receiver. Zwar habe ich die letzten Tage nicht viel anderes gemacht, als mich hier zu informieren, ich bin aber sicher dass ich einige Infos übersehen habe...

    Folgende Kriterien müssen erfüllt sein:
    - Twin Tuner
    - Festplatte (egal ob inclusive oder nur "ready")
    - Software-Updates über SAT (ist das inzwischen Standard?)
    - EPG (dito?), vorzugsweise ohne Registrierung oder Gebühren
    - Schnelles Umschalten von Programmen (2 Sekunden ist für mich schon fast zu lang. Oder kann ich das vergessen?)

    Diese Features hätte ich gerne, kann aber auf das eine oder andere verzichten:
    - Möglichkeit, einen PC anzuschließen (USB, Ethernet,...)
    - brauchbares Time-Shifting
    - Picture-in-Picture
    - einfache Schneidemöglichkeiten im Gerät
    - Bookmarks / Indexe o.Ä. setzen können
    - niedriger Stromverbrauch, leise
    - unempfindlich gegenüber DECT-Telefonen?
    - Hoher WAF :love:

    Auf CI (Premiere) und Dolby lege ich keinen Wert.


    Auf meiner Auswahlliste stehen bisher (ohne Reihenfolge):

    Inverto IDL 7000
    - schon ausgereift? Wie lange gibt's die Firma noch?

    Kathrein UFD 580
    - lange Umschaltzeiten? Probleme mit Timer?

    Grundig DSR 5450 HD
    - eher wenig Infos

    Topfield TF 5000 PVR
    - preislich eigentlich jenseits der Schmerzgrenze

    Homecast S 8000
    - Buggy, schlechter Service?

    Ausserdem juckt mich der Relook 300, da habe ich aber leichte Befürchtungen dass der "Frickel-Faktor" für meine Frau zu hoch wäre... :D

    Hab ich einen Hersteller bzw. einen Receiver übersehen, den ihr mir noch empfehlen könnt?


    Vielen Dank!
    Kay
     
  2. fleptin

    fleptin Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    265
    AW: Receiver-Kaufempfehlung Twin + HDD

    ich denke de relook 300 hat das beste preis/leistungsverhältnis. und features, die auch high-end pvr's nicht haben. aber habe oft von buggy firmwares gelesen, sind diese probleme nun behonben?
     

Diese Seite empfehlen