1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver-Kauf

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Lumumba, 8. Februar 2009.

  1. Lumumba

    Lumumba Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin mit dem PREMIERE-Receiver von Phillips, der schon 2 Mal ausgetauscht wurde, nicht glücklich...

    Ich benötige noch kein HDTV, hätte aber gerne ne Festplatte, wenn möglich extern.

    Ich habe zwei Receiver im Auge:

    Einmal den Receiver von C MAG:
    http://shop.anixehd.tv/product_info.php?info=p1211_ANIXE-HD-SL-100-HD-PVRready.html

    oder den von Kathrein UFS-910si:
    http://www.amazon.de/Kathrein-Digit...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1234101941&sr=1-1

    Jetzt die Fragen - Sind beide für PREMIERE geeignet?
    Wo bekomme ich ein CI-Modul her? Ich hab noch eine D-Box 1 im Keller... Kann ich das CI-Modul davon einfach verwenden?

    Gruß
    Stephan
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.907
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-G7401 (Horizon v2)
    AW: Receiver-Kauf

    Premiere geeignet ist praktisch jeder Receiver der einen CI Slot hat. Zertifiziert sind beide nicht.

    Die d-box 1 hat kein CI Modul, sondern ein Cam + Kartenleser. Ein CI Modul bekommst Du bei jedem Sat Händler. Empfehlung ist ein Alphacrypt (light reicht für Premiere).
     
  3. Lumumba

    Lumumba Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver-Kauf

    Vielen Dank für die Antwort.

    Da ich die ganzen Jahre immer nur von PREMIERE die Receiver gekauft oder gemietet habe und mich nie richtig damit beschäftigt habe, deswegen meine Fragen... :winken:

    Heute ist ja eine viel größere Vielfalt in den Receivern vorhanden. :eek:

    Welcher Receiver wäre denn hier empfehlenswert? Und - wie teuer ist ein solches CI-Modul? :confused:

    Gruß Stephan
     
  4. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Receiver-Kauf

    Hallo Stephan.
    Ich würde etwas in die Zukunft schauen und mir einen Receiver kaufen, der DOCH HDTV kann.
    Ich selber habe einen Technisat HD S2 und bin sehr zufrieden damit.
    Er kann natürlich auch Sender empfangen, die kein HDTV sind ;)
    Die Bildqualität ist super. Nimm einen mit großer Festplatte (meiner hat 500 Gigabyte).
    Du kannst über verschiedene Wege (LAN und USB) das aufgezeichnete Material auf den PC bringen und dort bearbeiten, ansehen oder auf DVD brennen.
    Der Alphacrypt (light) von Mascom: Die Preise tolerieren.
    Sieh mal bei Amazon nach, was der aktuelle Preis ist, oder gehe zu Deinem MMarkt (Händler)
     
  5. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Receiver-Kauf

    Ich habe seit halben Jahr den Humax ipdr 9800, der ist Premiere lizensiert. Ich habe ihn direkt bei Premiere gekauft zu einem guten Preis von 99 Euro. Der Receiver ist sein Geld wert, ich will ihn nicht mehr missen, diese Festplattenfunktionen sind total praktisch und die Timerprogrammierung direkt aus dem EPG mit einem Klick möglich.

    Es gibt sicherlich bessere Receiver ohne Premiere Lizenz und somit auch ohne lästigen Jugendschutzpin aber da kann ich ganz gut mit Leben zu den Preis den ich dafür bezahlt habe. Man sollte aber Premiere Diekt + deaktivieren bei dem Gerät, dann läuft er stabiler.

    Ich habe mir bei der Bestellung aber eine S02 Karte geben lassen da ich noch Zweitreceiver mit CI habe und den weiterhin benutzen will. Muss man aber extra sagen sonst bekommt man aufgrund Diekt + eine S04 Karte und dann ist nix mehr mit CI Nutzung.
    http://www.humax-digital.de/products/ipdr-9800.asp
     
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.907
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-G7401 (Horizon v2)
    AW: Receiver-Kauf

    Seit dem Kartentausch gibt es keine S04 Karten mehr ;)
     
  7. Thomas63

    Thomas63 Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver-Kauf

    Hallo im forum,
    bin ziemlich neu ín Punkto Premiere und deshalb vielleicht eine basic question für die Profis:
    Ich habe seit 4 wochen das komplett-paket von premiere im wert von 53,00 Euro pro Monat. Dazu habe ich den Phillips Reciever DIS 2221.
    Den kann man allerdings meiner Meinung nach in den Gulli kicken. Ich habe selten etwas so bedienerunfreundliches gesehen. Zumal ich bereits 2 (zweimal) neue Geräte zugesandt bekommen habe, da immer etwas an den Geräten nicht funzte.
    Kurze Rede - langer sinn:Normalerweise schaue ich mittels meinem Topfield 7700 HSCI meine Satellitenprogramme und bin auch sehr zufrieden mit dem Topf.
    Da er auch ein CI Modul Schacht hat, frage ich mich, ob ich nicht die Premiere Karte (nagelneu- Schlüssel V 13 , keine Ahnung, ob Nagra oder S02/S04) mittels einem Alphacrypt light oder etwas ähnlichem mit dem Topf zusammenbringen kann und somit auf einen bedienerunfreundlichen Premiere Reciever verzichten kann.
    Für alle Hinweise bin ich sehr dankbar, da ich mittlerweile schon wieder mit dem Gedanken spiele , Premiere abzusägen (das 3. Gerät in 4 wochen, da kommt man ja kaum zu schauen....)

    Gruß
    Thomas
     
  8. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.907
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-G7401 (Horizon v2)
    AW: Receiver-Kauf

    Arschkarte. V13 ist eine NDS Karte. Diese läuft offiziell in keinem CI Modul.

    Einzige Möglichkeit: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=202635
     
  9. Thomas63

    Thomas63 Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1

Diese Seite empfehlen