1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RECEIVER KAUF: DVB-C Receiver ohne HDD für Alphacrypt und D02 gesucht

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von koehler, 30. Dezember 2012.

  1. koehler

    koehler Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    vor einigen Wochen habe ich das Thema Receiver Kauf schon einmal hier angesprochen - allerdings ging es mir damals noch um die "große Lösung" - ein Receivern mit Festlatte und allem drum und dran.

    Hier der Link:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/heimkino-kaufberatung/311847-receiver-kauf-rtl-hd-freier-receiver-ist-nicht-moeglich-oder-bitte-um-kaufberatung.html


    Aber jetzt habe ich mich dazu entschieden das Thema "Aufzeichnung" komplett weiterhin von meinem Mac machen zu lassen.
    Auch habe ich das Thema RTL und co. in HD abgehakt. Mir reicht meine aktuelle D02 Karte - hier habe ich SKY inklusive die freien privaten in HD von Kabel Deutschland. Also PRO7, SAT 1 usw.... RTL und Co. brauche ich also nicht in HD.

    Nun suche ich also einen guten Receiver der aber NUR zum Live TV ansehen verwendet werden soll.

    Ich denke also hier dürften andere Modelle infrage kommen - v.a.auch günstigere. Ist bei Receivern ohne Festplatte das Thema freier oder zertifizierter Receifer überhaupt noch relevant? Nachwievor bin ich kein Experte auf dem Gebiet......



    Die Anforderungen sollen sein:
    - Steckplatz für Alphacrypt mit D02 Karte
    - HDMI
    - HD-fähig
    - kein Linux (soll out-of-the-box laufen und idiotensicher sein)

    Habt ihr hier Vorschläge für mich?



    Ich bedanke mich schonmal im voraus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2012
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.323
    Zustimmungen:
    1.743
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. koehler

    koehler Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RECEIVER KAUF: DVB-C Receiver ohne HD für Alphacrypt und D02 gesucht

    verklickt
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2012
  4. koehler

    koehler Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RECEIVER KAUF: DVB-C Receiver ohne HD für Alphacrypt und D02 gesucht

    Ohje bin ich ein Idiot - ich wollte schreiben ohne HDD - also ohne Festplatte......

    Kann ich den Titel noch umändern?

    Eigentlich soll es wohl am besten heißen:
    RECEIVER KAUF: DVB-C Receiver für Alphacrypt und D02 gesucht



    Danke auch für den ersten Tipp.

    Was gibts sonst noch?
    Das Budget spielt übrigens keine große Rolle - ich will einfach einen guten Receiver und nicht sparen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.017
    Zustimmungen:
    3.944
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: RECEIVER KAUF: DVB-C Receiver ohne HDD für Alphacrypt und D02 gesucht

    ZB. die Coolstream Zee als Single Tuner Version oder die Coolstream Neo² als Twintuner Version.
    In letzterer sollte man aber besser die Box ohne Alphacrypt Modul betreiben falls man doch mal etwas aufnahmen will und etwas anderes zeitgleich sehen will was verschlüsselt ist.
     
  6. koehler

    koehler Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RECEIVER KAUF: DVB-C Receiver ohne HDD für Alphacrypt und D02 gesucht

    Ohje ich wollte doch kein Linux......
    Damit kenne ich mich nicht aus.

    Gibts nix einfacheres was auch gut ist?
     
  7. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.383
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RECEIVER KAUF: DVB-C Receiver ohne HDD für Alphacrypt und D02 gesucht

    Medialink / Medi@link Black Panther Kabel HD Receiver 1 CI 1x Kartenleser LAN USB (mit dem guten CI 1.0)
    => alphanumerisches Display, sehr gute Bildqualität (spezielle Firmware für AllCam-KartenSlot bei Al*sat.ws)
    Die D02 Karte funktioniert mit der Receiver-FW |ML BlackPanther_Cable_1s1ci_v242.zip| auch ohne CI-Modul.

    Ein EDISION Argus Piccollo mit ILTV-FW (siehe Beitrag von Nelli22.01) > http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/285845-edison-receiver-auf-iltv-updaten.html
    oder ein VIP2 (2 x DVB-C), ein Bericht (für SAT-TV) > Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte? :cool: die D02 funzt!

    Oder => einen DR3002HD Twin-Kabelreceiver mit CI 1.0 (160 €) > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...dtv-kabelreceiver-mit-pvr-37.html#post5724607

    Ansonsten ist der "LINUX-Vorschlag" von Gorcon sehr gut, siehe auch http://forum.digitalfernsehen.de/fo...empfehlung-hd-dvb-c-receiver.html#post5756034
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2013
  8. koehler

    koehler Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RECEIVER KAUF: DVB-C Receiver ohne HDD für Alphacrypt und D02 gesucht

    Danke schonmal!


    Ich seh mir alles nochmal an und Vergleiche mit einem Topfield.
     
  9. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.383
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
  10. koehler

    koehler Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RECEIVER KAUF: DVB-C Receiver ohne HDD für Alphacrypt und D02 gesucht

    Hab mir den Topfield bestellt und bin gespannt.
    Mit ner Alphacrypt und D02 dürfte er keine Restriktionen haben, oder?
     

Diese Seite empfehlen