1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver: Kathrein UFS 732 oder Technisat Digit MF4-S

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von baccuci, 5. August 2007.

  1. baccuci

    baccuci Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Stehe vor dem Kauf eines Satelliten-Receivers und kann mich noch nicht entgültig entscheiden. In die Auswahl habe ich den Kathrein UFS 732 und den Technisat Digit MF4-S genommen.
    Welcher der beiden ist der bessere Receiver?
    Kann jemand seine Erfahrungen mit einem der Receiver mitteilen?
     
  2. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Receiver: Kathrein UFS 732 oder Technisat Digit MF4-S

    Den Kathrein kenne ich nicht, ich habe mir den Technisat gekauft, weil ich das vergleichbare Modell für Kabel auch habe, also gab es keine Bedienungsunterschiede. In ein paar Minuten war alles eingestellt und alles perfekt. Allerdings habe ich meine Schüssel von einem Profi aus- bzw. einrichten lassen. Hat sich gelohnt. Das nette am Technisat ist dieser "SFI", also eine wirklich feine Programmzeitschrift. Aber was solls, Kathrein zu kaufen ist auch kein Fehler.
     
  3. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.316
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
  4. Actionhero

    Actionhero Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat Receiver:
    - Technisat DIGIT Sat NCI

    TV:
    - LG 32LB2R (LCD)

    Recorder:
    - Toshiba RD-XV47-K-TE

    PC TV-Karten:
    - Pinnacle PCTV 300i (Analog + DVB-T)
    - LiveView FlyDVB-T Hybrid (Analog, Radio, DVB-T)

    PC-Software:
    - Cyberlink PowerCinema5
    - Windows Media Center
    AW: Receiver: Kathrein UFS 732 oder Technisat Digit MF4-S

    Habe den TechniSat DIGIT Sat NCI, mit Premiere Kartenleser und zusätzlichem CI-Schacht, falls du an Premiere interessiert bist, kann ich den sehr empfehlen.

    Ansonsten soll der MF4-S auch nicht schlecht sein, Technisat ist auf jeden Fall eine gute Wahl. Einfache Bedienung, tolles EPG, schnelle Umschaltzeiten.