1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver/Karten /Abo kleines Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von halbtoter, 10. Januar 2004.

  1. halbtoter

    halbtoter Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Entenhausen
    Anzeige
    Hallo ich bin neu hier und habe folgendes Problem bzw. folgende Fragen!

    Ich habe zwei 1er DBoxen, eine ist mein Eigentum mit DVB2000 und AC3 Ausgang und die andere steht im Büro und ist eine kostenlose Leihbox von Premiere mit original Software.
    Da die AC3 Funktion mit der DVB2000 nun ja fast gar nicht mehr funktioniert habe ich gedacht ich kaufe mir für die Stube einen tauglichen Digitalreceiver und die Leihbox tausche ich in eine DBOX2. Meine Frage ist nun was gib es eigentlich für verschiedene Karten von Premiere, bisher konnte ich ja die Karte von meiner DVB Sat Box in meine original Premiere Sat Box mitnehmen, aber wie ist es z.B. wenn ich mir einen Humax (Sat)kaufe und von Premiere eine DBOX2 (Sat) bekomme, kann ich die Karte dann immer noch mitnehmen?
    Oder kann der Humax oder etwas vergleichbares sogar die Satkarte der 1er DBOX verstehen?
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Es gibt zwei Sorten !

    - Die 01 die läuft nur in der d-Box1.

    - Die 02 die Läuft in der d-Box2 und allen anderen Receiver mit "Premiere geeignet " also auch Nokia, Humax, Galaxis, Technisat, Panasonic, aber nur mit "Premiere geeignet" Logo.

    In Deiner 1'er d-Box läuft die 02'er Karte nicht !

    digiface

    <small>[ 10. Januar 2004, 14:10: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  3. halbtoter

    halbtoter Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Entenhausen
    Danke für Deine Antwort!

    Das bedeutet also wenn ich mir einen Humax kaufe und von Premiere die 2er Dbox bekomme dann kann ich meine Karte vom Büro mit in die Stube nehmen und benutzen.
    Wenn aber eine von den beiden eine Kabelbox währe dann würde das doch nicht gehen, oder?
     

Diese Seite empfehlen