1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver kaputt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mepHisto06, 27. September 2010.

  1. mepHisto06

    mepHisto06 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo Forum!

    Ich habe mit dem Supersport-Abo vor ein paar Tagen den aktuellen S HD 2 von Pace erhalten. Im Moment habe ich noch keine SAT-Schüssel, die kommt nach dem Umzug.

    Trotzdem habe ich den Receiver mal angeschlossen - Menü anschauen und so. Aber: hab ihn nicht anbekommen. Rote Standby-Lampe leuchtet und flackert ein wenig, aber weder per Fernbedienung noch am Gerät lässt sich die Kiste anschalten.

    Jetzt also die Frage: ist das Teil defekt und ich muss es bei Sky umtauschen? Oder ist das normal (für den Pace oder für Sat-Receiver allgemein sogar), dass sie ohne angeschlossenen LNB nicht angehen? Kann ja auch sein ... Info für mich?

    Vielen Dank & viele Grüße

    mepHisto
     
  2. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Receiver kaputt?

    Hmm,
    das Verhalten kommt mir schon etwas merkwürdig vor.

    Kenne ich von keinem meiner Receiver, daß er ohne LNB nicht anspringt...
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.606
    Zustimmungen:
    4.483
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Receiver kaputt?

    Wie/Wo hast du den angeschlossen?
     
  4. mepHisto06

    mepHisto06 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Receiver kaputt?

    naja - alles angeschlossen außer Antenne / LNB. Also an Strom und per HDMI an den Fernseher.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Receiver kaputt?

    Hat der Receiver hinten einen Netzschalter?
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.606
    Zustimmungen:
    4.483
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Receiver kaputt?

    Hast du zuerst "SKY"Taste am Fernbedienung gedrückt?
    Leuchtet die "SKY"Taste auf,wenn du auf die andere Tasten drückst?
     
  7. John24ffm

    John24ffm Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Receiver kaputt?

    Also wenn das Lämpchen ein wenig "flackert" ist das nicht normal oder?!?

    Gruß Johannes ;)
     
  8. mepHisto06

    mepHisto06 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Receiver kaputt?

    Danke für Eure Hilfe. Habe jetzt Sky angerufen und die schicken mir einen neuen Receiver. Offenbar stimmt etwas mit dem Netzteil nicht.
     

Diese Seite empfehlen