1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver kaputt ?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Gabimaus, 9. Juli 2008.

  1. Gabimaus

    Gabimaus Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin angeschlossen an ein privates Kabelnetz, d.h. eine Sat-Schüssel versorgt ca. 60 Haushalte in verschiedenen Miethäusern. Seit ca. 3 Wochen habe ich mal mehr und mal weniger starke Störungen auf digitalen TV-Sendern wie RBB, NDR, Arte, manchmal sind auch weitere Sender betroffen. Störungen, d.h. Klötzchenbildung, Bildhüpfer, Tonstörungen. Der analoge Empfang ist nicht betroffen. Mein Nachbar - an dieselbe Anlage angeschlossen - hat keine Probleme. Bei den Kabeln, die ich auch nicht verändert hatte, kann ich nichts finden. Der Empfang des Digitalfernsehens läuft über den Premiere-Decoder/Receiver TechniSat Digital PK. Zur Zeit empfange ich über 50 Digitalsender, davon halt einige/viele mit Störungen. Ein Sendersuchlauf mit dem Receiver führt dazu, dass er überhaupt nur noch 4-11 Programme findet !? Ist das Gerät hinüber ? Hat jemand eine Idee ?

    Vielen Dank

    Gabi
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Receiver kaputt ?

    Tausch doch mal probehalber den Receiver mit dem deines freundlichen Nachbarn.
     
  3. Gabimaus

    Gabimaus Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Receiver kaputt ?

    Hallo,

    Receiver ausgetauscht, Verdacht lag richtig, alle geht wieder.

    Danke

    Gabi
     

Diese Seite empfehlen