1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver kaputt, was nun?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von J Wilson, 1. Dezember 2009.

1. J Wilson

J Wilson Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Anzeige
    Mein 5 Jahre alter Aldi Sat Receiver von Medion ist kaputt. Problem: Von Sky krieg ich nur einen neuen, wenn ich den Vertrag ändere(ca. 40 €mehr). Das will ich nicht. Als ich mir im Saturn einen billigen Receiver kaufen wollte, sagte der Verkäufer: Machen Sie das nicht, Sky bringt bald neue Smartkarten raus und dann können Sie solche Receiver nicht mehr benutzen.
    Frage: Was soll ich tun? Ich will schnell wieder Sky sehen! :confused:

2. user1234

user1234 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Receiver kaputt, was nun?

DBox2 aus der Bucht?
    "Prermiere" Receiver aus der Bucht?
    Neuen Receiver mit AlphaCrypt?
    Das oben geht noch bis Ende 2012 dann ist erst mal Schluß mit Nagra.
    Das 199€ Angebot und die vorhandene alte Karte in ne NDS Karte tauschen lassen?

Du hast viele Möglichkeiten!

3. nick2503

nick2503 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Der Aldi Reciever dürfte ja nicht Zertifiziert sein, heißt du müsstest ja schon ein Alphacrypt haben, um Sky überhaupt sehen zu können. Dazu dürftest du eine S02 (Nagra) Smartcard haben, oder?

Wenn ja, kannst du dir eigentlich jeden guten CI-Reciever kaufen und weiter schauen.

Und das es bald neue Smartcards gibt, stimmt nicht. Höchstens 2012 für S02 Besitzer, wenn sie Nagra nicht weiterführen würden.

4. J Wilson

J Wilson Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Der gerät

Da fühlen sich wohl manche Verkäufer zu gut informiert, anders kann ich mir das nicht erklären

5. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Selbst wenn du deinen Vertrag geändert hättest, dann hättest du auch keinen Receiver von Sky bekommen. Sky bekommt es derzeit nicht hin einen einfachen Din A4 Brief an die Kunden raus zu schicken. Die warscheinlichkeit das Sie es dann mit einen ganzen Receiver geschafft hätten ist doch sehr gering:D.

6. J Wilson

J Wilson Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Der gerät

:d

Diese Seite empfehlen