1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver kaputt oder Sperre von Premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von RGVEDA, 16. Dezember 2006.

  1. RGVEDA

    RGVEDA Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Hätte da ne dringende Frage.

    Wir haben 2 DBOX 1 Receiver im Hause. Einer ist durch meinen Vater besetzt. Wenn er nicht zuhause ist oder kein Premiere schaut, nehme ich die Karte und stecke sie in meinem Zimmer in den Receiver. Da er ganz legal Premiere Komplett abonniert ist das eigentlich auch kein Problem.

    So habe ich nun wochenlang problemlos Premiere schauen können.

    Man kennt ja diese kurzen Bildfehler die Premiere manchmal hat, inkl. einem kurzen schwarzen Bild. Nach einigen Sekunden regelt sich das aber eigentlich wieder von alleine und der Film läuft weiter.

    Heute habe ich diesen Weihnachtsfilm, Surviving Christmas, mit Ben Affleck und James Gandolfini anschauen wollen. Nach ca. einer halben Stunde gab es einen Bildfehler und das Bild blieb schwarz.

    Ich habe eine dreiviertelstunde gewartet, da ich dachte, dass es an Premiere lag.

    Im anderen Receiver läuft aber Premiere problemlos.

    Mein Receiver ist nicht völlig kaputt. Die Uhrzeit wird angezeigt, wenn ich den Receiver anmache verlangt er Ordnungsgemäß den Kartenschlüssel und danach zeigt er an auf welchem Kanal er ist, aber anstatt die Info zu zeigen was gerade läuft, steht da "Einen Moment bitte...!". Es geht wirklich kein einziger Kanal. Weder die ersten 4 Premiere Kanäle noch die restlichen.

    Nun ist die Frage, ob der Receiver kaputt ist, habe ihn für 20 Euro inkl. Versand bei Ebay gekauft, oder ob Premiere den Receiver gesperrt hat. Da wir aber nie gleichzeitig auf beiden Receivern Premiere schauen, und dies natürlich mit einer Karte auch nicht können, sollte das Premiere ja auch nicht weiter stören, schliesslich wird das Abo ja bezahlt.

    Ich würde mich echt über ne Antwort freuen! Nochmal bissel Geld für einen Receiver ausgeben würde mir nichts ausmachen, dass andere schon.

    Liebe Grüße

    RGVEDA
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Receiver kaputt oder Sperre von Premiere?

    Gehen den die FTA Sender?
    Nein, Ich kenne das nicht.
     
  3. RGVEDA

    RGVEDA Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Receiver kaputt oder Sperre von Premiere?

    FTA Sender? Sorry, was ist das?

    Habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich hier in Hamburg Kabel habe. Ich habe alle Sender mal durchgeschaltet aber es ging keiner mehr. Bei jedem stand "Einen Moment bitte...!" als würde er erst die Sender entschlüsseln müssen oder so.

    Naja, zumindest bei Kabel hier ist es so, dass es ab und zu kleine Bildfehler gibt. Die sind aber seit langem recht selten geworden. Ist also nicht so, als würde pro Film ein Fehler auftauchen.

    RGVEDA
     
  4. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Receiver kaputt oder Sperre von Premiere?

    FTA=Free To Air (also z.B. ZDF Theaterkanal)

    Ich sitze hier auch in HH und der Kabelempfang ist OK.

    Wenn die Smardcard in Receiver A funktioniert und in Receiver B nicht, dann liegt das am Receiver oder daran, dass die Karte nicht zu Receiver B passt. Premiere kann eine Karte sperren, aber nicht einen Receiver.
     
  5. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: Receiver kaputt oder Sperre von Premiere?

    Der Beschreibung nach hört es sich nach einem Problem mit dem CI an

    RR
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Receiver kaputt oder Sperre von Premiere?

    Die dbox ist sowieso total, kompletto veraltet:

    Hau den Kasten weg und kaufe dir einen neuen. :D:LOL::love:
     
  7. RGVEDA

    RGVEDA Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Receiver kaputt oder Sperre von Premiere?

    Hmm, diese Free to Air hab ich noch nicht ausprobiert, muss ich mal machen. Ich hoffe, vermute, auch, dass der Receiver selbst kaputt ist, oder zumindest das "Lesegerät" für die Karte. Die Karte selbst passt ja in beide Receiver und ich habe schon Wochenlang schauen können. Deshalb wars vorhin echt ein Schock für mich, dass es so plötzlich weg war.

    @ Prodigital

    Dann müssten aber beide Receiver ausgetauscht werden und das will mein Vater nicht ;) Daher hab ich mir ja für günstig Geld noch einen dazu gekauft. Die anderen sind ja alle bisschen teurer und da ich recht selten Premiere sehe, wäre mir das dann auch zu teuer.

    Hätte ich das Ding mal gleich bei Amazon fürn Fuffi kaufen sollen. Dann hätte ich 2 Jahre Garantie drauf gehabt und könnte es umtauschen. So muss ich nun nochmal Geld bezahlen :( *sich ärgert*

    Da mein TV grade besetzt ist, Freundin spielt grad Zelda aufm Wii, kann ich diese Theaterkanäle nicht testen, werde das aber noch so schnell es geht tun.

    RGVEDA
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2006
  8. RGVEDA

    RGVEDA Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Receiver kaputt oder Sperre von Premiere?

    Sollte das Lesegerät, ich denke das ist mit CI gemeint, kaputt sein, könnte man das irgendwie reparieren oder wäre es da doch besser wenn man gleich einen neuen kauft?

    RGVEDA
     
  9. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Receiver kaputt oder Sperre von Premiere?

    Vergiss es. CI ist Common Interface und das hat die Dbox 1 gar nicht (damit ließen sich auch andere Karten einsetzen). Hier wird leider sehr gerne viel Mist geschrieben.

    Wenn die Box defekt ist, handelt es sich um einen wirtschaftlichen Totalschaden.
     
  10. RGVEDA

    RGVEDA Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Receiver kaputt oder Sperre von Premiere?

    Oh, dass wäre blöd. Naja, ich versuch das nachher noch mit diesen Theaterkanälen. Sollte das auch nicht gehen weiss ich ja Bescheid. Dummerweise hat Amazon selbst nichts auf Lager. Und per Marketplace wollte ich eigentlich nicht bestellen, da ich ja nun richtige Garantie haben möchte, falls wieder was wäre. Welcher Online Laden verschickt denn noch die Dbox 1?

    RGVEDA