1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver kaputt? Neukauf?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Inzaghi22, 26. Juli 2006.

  1. Inzaghi22

    Inzaghi22 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    37
    Anzeige
    Hi liebes Forum!

    ich bin mal wieder auf eure Hilfe angewiesen. Mir fällt so jeden zweiten Tag mal der Receiver aus. Manche Sender funktionieren dann noch, andre nicht mehr. Diese Ausfälle betreffen meistens Premiere und den ORF. Aus diesem grund denk ich dass mein Slot für die Karte vielleicht einen Wackler hat, denn wenn ich den Receiver aufmache und durchblase und ein bissl rüttle (sehr professionell, ich weiß :) ), dann funktionierts meistens wieder. Aber das Ganze wird mir schön langsam zu blöd :(

    Ganz vergessen: Receiver ist ein Technisat Digital PS. Empfange über Satellit, wohne in Österreich.

    Da ich davon ausgehe dass mir hier bei diesem Problem wahrscheinlich niemand weiterhelfen wird können :confused: , möcht ich euch bitten mir vielleicht einen neuen Receiver zu empfehlen.
    Folgendes is mir dabei wichtig:

    - Markengerät
    - Sehr schnelles Umschalten zwischen den Programmen
    - Premiere tauglich!
    - Festplatte brauch ich eigentlich nicht
    - Kann ruhig was kosten, denn ich will meine Ruhe haben und ein TOP Gerät.
    - Guter Teletext.

    Ich hoff ihr könnt mir in irgendeiner Weise weiterhelfen...

    Vielen Dank im voraus, mfg,

    Inzaghi22
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: Receiver kaputt? Neukauf?

    Schon mal die Kontakte im Kartenleser gereinigt? und vielleicht etwas nachgebogen, damit die sauber Kontakt bekommen?
     
  3. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Süd-Österreich
    Technisches Equipment:
    vieles
    AW: Receiver kaputt? Neukauf?

    würd ich auch empfehlen denn der technisat pr-s ist wirklich ein sehr feines teil, der ja allen deinen anforderungen entspricht und noch dazu einen genialen epg hat :)
     
  4. Inzaghi22

    Inzaghi22 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    37
    AW: Receiver kaputt? Neukauf?

    Die Kontakte des Kartenlesers zu reinigen scheint mir nicht möglich zu sein, da ich da absolut nicht dazukomme. Wenn man den Receiver aufmacht sieht man zwar den Slot, der ist aber so ein komisches Plastikteil, wobei die Kontakte so liegen, das man sie nicht mal sieht...:(
    Ich weiß, nicht die beste Beschreibung, weiß aber nicht wie ichs sonst beschreiben sollte :confused:

    Gitbs da einen Trick wie ich da reinfutzeln könnte?
     

Diese Seite empfehlen