1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver Innenleben in anderes Gehäuse umbauen?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von TheCrazyLexx, 3. Dezember 2006.

  1. TheCrazyLexx

    TheCrazyLexx Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2003
    Beiträge:
    205
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe hier noch einen alten Technisat PR-K 'rumliegen, mit dem ich von der Bedienung eigentlich durchaus zufrieden bin. Jedoch hat das Gehäuse einige kleine Macken und auch die kleine Bauart passt sich nicht wirklich in die vorhandenen HiFi Komponenten an. Spiele daher mit dem Gedanken, einfach das Innenleben des Technisat in ein anderes Gehäuse zu packen. Kann man irgendwo neutrale Gehäuse bekommen, das sich optisch und von der Größe (ungefähr wie eine dbox) an typischen HiFi Geräten orientiert? Wie würde ich bei einem solchen Umbau am Besten vorgehen?

    Danke,
    Tom
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Receiver Innenleben in anderes Gehäuse umbauen?

    Ich würde mich einfach mal beim Elektronikschrott umsehen, da gibts schon teilweise noch gut erhaltene Gehäuse, ich denke da gerade an die klassischen Sat-Receiver mit fast 40cm Breite. Und dann brauchst halt sehr viel handwerkliches Geschick, insbesondere bei der Metallverarbeitung (Gewindeschneiden, Nieten, usw) und elektronische Kenntnisse, Stichwort Leiterbahnen verlängern.
     
  3. dg8ve

    dg8ve Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    124
    AW: Receiver Innenleben in anderes Gehäuse umbauen?

    Naja, daß damit die Zulassung von dem Gerät erlischt, dürfte ja klar sein.

    Betreiben darfst Du den Receiver also nicht (solange das Teil keine anderen Geräte stört, wird sich wohl niemand beschweren - Störungen von anderen sind aber in diesem Fall hinzunehmen)

    Gruß,
    Eric
     
  4. mhmomo

    mhmomo Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    15
    AW: Receiver Innenleben in anderes Gehäuse umbauen?

    Schau doch mal bei Reichelt elektronik vorbei, die haben jede Menge schöne ALU-Proflgehäuse.
     
  5. TheCrazyLexx

    TheCrazyLexx Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2003
    Beiträge:
    205
    Ort:
    NRW
    AW: Receiver Innenleben in anderes Gehäuse umbauen?

    Echt? Auch so im durchschnittlichen HiFi Design? Konnte auf der Seite mit der Suchfunktionen nichts passendes finden - in welche Kategorie muss ich denn da ma stöbern?
     
  6. Zandi

    Zandi Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2003
    Beiträge:
    70
    Ort:
    GT
    AW: Receiver Innenleben in anderes Gehäuse umbauen?

    nur mal sone idee, stell den receiver doch einfach so wie er ist in ein leeres größeres gehäuse rein, von einem alten cd player oder so.
    Die vorderfront von dem großen gehäuse mußt Du ja eigentlich nur passend
    Ausfräsen oder halt mit einer schönen Blende versehen. so wie im Auto
    wenn man ein neues Radio einbaut.
    voiala, fertig isses.
     

Diese Seite empfehlen