1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver in mehreren Haushalten nutzbar?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von djzom, 28. Dezember 2013.

  1. djzom

    djzom Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Bitte entschuldigt die naive Frage, aber ich habe über Google keine zufrieden stellende Antwort finden können. Ich habe mir gestern mein erstes Sky-Abo bestellt und werde wohl Mo oder Di meinen Receiver + Card erhalten. Nun besteht aber folgende Situation:

    Mitte Februar werde ich bei meiner Freundin einziehen, daher habe ich den Receiver usw. Schon mal direkt auf meinen Namen zu ihrer Adresse schicken lassen - rein für den Fall, dass der Sky-Empfang irgendwie über die Adresse freigeschaltet werden muss.

    Nun frage ich mich: Kann ich den Receiver + Karte noch bis Mitte Februar in meiner eigenen Wohnung nutzen und dann im Februar rüber nehmen, dort anschließen und dann dort weiter Sky nutzen? Der Empfang erfolgt in beiden Wohnungen via Satellit. Ist der Emlfang also irgendwie Adressen-spezifisch?

    Für den Fall dass ich den Receiver dann nur an der angegebenen Adresse bei meiner Freundin nutzen kann, habe ich ja SkyGo. Damit kann ich ja auch in meiner jetzigen Wohnung über Laptoo Sky gucken. Ich habe gelesen, dass für SkyGo allerdings vorher diese Smartcard aktiviert werden muss. Das bringt mich dann zu meiner 2. Frage: Kann ich die Smartcard auch aktivieren, wenn in der Wohnung mekner Freundin bis Februar noch gar kein TV steht?

    Danke! :)
     
  2. Fresh81

    Fresh81 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Receiver in mehreren Haushalten nutzbar?

    Hallo

    Du kannst bei dir Zuhause und bei deiner Freundin schauen.

    Kein Problem
     
  3. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Receiver in mehreren Haushalten nutzbar?

    Solange der Empfangsweg identisch ist, ist alles okay. Du kannst den Receiver jederzeit beliebig oft woanders nutzen.
     

Diese Seite empfehlen