1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

receiver im Fernsehen integriert

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von molzbach, 8. September 2009.

  1. molzbach

    molzbach Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo, möchte mir neuen TV zulegen für den HDTV Empfang brauche dazu auch noch den geeigneten Receiver.Ist halt alles eine Kostenfrage deshalb dachte ich an den Samsung LCD Fernseher LE 40 oder 46 B679 der hat den HDTV Receiver sat/Kabel schon integriert was eine extra Neuanschaffung eines receivers erspart.
    ich habe digital Sat
     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.774
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: receiver im Fernsehen integriert

    Hallo und was ist deine konkrete Frage?
     
  3. molzbach

    molzbach Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: receiver im Fernsehen integriert

    ob es besser ist wenn der Receiver alleine ist oder ist es auch so ok wenn er schon im Fernsehen integriert ist
     
  4. sebi16

    sebi16 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    8.285
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV
    AW: receiver im Fernsehen integriert


    Das hängt meiner Meinung nach vom Preis ab.
    Wenn ich einen Fernseher bekomme, der einen Receiver integriert hat und der zb. 1000 Euro kostet
    und ich einen genauso guten Fernseher sehe der es nicht integriert hat und der nur 500 Euro kostet , dann würde es sich eher lohnen noch einen Receiver extra zu kaufen da es gesamt Billiger wäre.
    Wenn der Receiver alleine steht könnte man ihn besser transportieren , falls man mal wegfährt und trotzdem HDTV sehen will
     
  5. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: receiver im Fernsehen integriert

    Geschmackssache, ein eingebauter Receiver wäre für mich immer ein Nachteil, den kannst Du nicht einfach so austauschen. Und ich denke eine externe Box wird wohl auch immer flexibler und empfangsstärker sein. Harddisk ist ja auch nicht zu unterschätzen... Ich denke das ist etwa so als wenn man eingebaute Lautsprecher mit externen vergleicht. Was da besser ist, ist ja wohl auch klar!
     
  6. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.774
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: receiver im Fernsehen integriert

    Es gibt Gründe, die dafür sprechen...
    - Es stehen keine Digitalreceiver in Form von Set Top Boxen herum, dadurch auch deutlich weniger Kabelsalat
    - Man benötigt in der Regel nur 1 (Original)Fernbedienung, mit der alle Funktionen abgedeckt sind

    Dagegen spricht eigentlich nur der Servicefall...
    - Einen herkömmlichen Digitalreceiver/Set Top Box kann man schnell mal gegen ein anderes Gerät austauschen
    - Ist der Tuner im TV defekt, muss meist der Service kommen bzw du das Gerät einschicken

    Qualitativ wird man wenig Unterschied sehen, subjektiv vom Bild, ob man über den internen HD Tuner des B679 oder über ein externen, per HDMI angeschlossenen HD Receiver schaut. Dies ist aber nur eine Einschätzung. Hier kann man noch viel mit den Bildeinstellungen des TV Gerätes "spielen" bzw subjektiv optimieren
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: receiver im Fernsehen integriert

    Ob einen externen Receiver oder nicht hängt auch von den eigenen Ansprüchen ab.
    Will man die Features einer Dreambox/Reelbox dann kann man die Einbaulösung gleich vergessen. Reichen einem die Funktionen eines 20 EUR Baumarktreceivers dann hat man hier mit internen Lösungen keine Probleme.

    Den anderen Aussagen stimme ich natürlich zusätzlich zu.

    cu
    usul
     
  8. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: receiver im Fernsehen integriert

    Genau das isses, besser kann man es nicht sagen!!!
     
  9. S.B.

    S.B. Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: receiver im Fernsehen integriert

    da braucht man dann auch keine Schüssel und keinen FullHD Bildschirm!!
    Im Hotel kannst du dann sagen "Ich habe meinen eigenen Reciver mitgebracht!!"
     

Diese Seite empfehlen