1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver ignoriert neue Firmwares

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von BaniPani, 4. August 2005.

  1. BaniPani

    BaniPani Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Ich habe gestern versucht eine neue Firmware auf meinen Galaxis Easy World aufzuspielen. Dabei habe ich den Galaxis Software-Downloader benutzt verschiedene Firmwares zu Testzwecken.

    Der Upload der Software zum Receiver hat einwandfrei funktioniert, der Receiver hat sich auch wie gewünscht neugestartet. Jedoch sehe ich immer nur die gleiche grafische Oberfläche (also die Standardbenutzeroberfläche). Es scheint als sei mein Receiver resistent gegen neue Firmwares.

    Folgende Firmwares habe ich probiert:
    - dvb2000.bin
    - GkTV 1.03 050725.bin
    - italy_03_028a.bin
    - openplus_12_184.bin

    Bei keiner Software hat sich im Nachhinein etwas getan. Mache ich etwas falsch? Der Receiver funktioniert ohne Probleme, ich kann beliebig oft etwas aufspielen, nur ist nach dem Neustart alles wie vorher. Ich habe es auch mit dem Hyperterminal versucht. Ergebnis ist das gleiche wie mit dem Galaxis Software-Downloader.

    P.S.: Es müsste Software-Uploader heißen, denn die Software wird auf den Receiver hochgeladen, nicht herunter.

    Ein Danke im Voraus für hilfreiche Antworten.
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Receiver ignoriert neue Firmwares

    Da hast du aber Glück gehabt, dass der Receiver vor dem Einspielen der Software prüft, ob sie zu diesem Receiver passt. Andere Geräte sind da eventuell nicht so kleinlich, nur dass dann eine größere Reparatur fällig wird.

    Du kannst immer nur Software einspielen, die auch zu dem Gerät gehört!
     
  3. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Receiver ignoriert neue Firmwares

    @BaniPani
    Du hast sicher noch den Loader 3.13 von Premiereboxen drauf? Die Prüft in der Download.bin die HardwareID ab, wenn die nicht 95 oder 96 ist wird nicht geflasht.
    Erst der einfachheithalber den Loder 3.10 einspielen, dann sollte es gehen.
    http://iqzone.de/iqzone/iqsw/bl_galaxis/bootsr310.bin

    Zu deinen Files die du nennst...

    - dvb2000.bin da binn ich nicht sicher was du da hast, das ist sicher nicht der org. Dateiname, wenn es eine GkTV ist nimm lieber die aktuelle von http://www.dvb2000.org/gktv/
    - GkTV 1.03 050725.bin OK!!
    - italy_03_028a.bin geht nicht, die GoldTop ID03 läuft nur auf Boxen mit 4MB spiecher.
    - openplus_12_184.bin die GoldTop OpenPlus läuft sehr instabil auf Boxen mit nur 2MB Flash und 2MB DRAM!!! aber läuft.



    @Hans2
    Wieso? Alle genanten Files würden die Box nicht zerstören und sind für galaxis!

    cu Oli
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Receiver ignoriert neue Firmwares

    Ok, wenn du das sagst, hast du sicher recht. Ich hatte DVB2000 mit der D-Box1 in Verbindung gebracht. Allerdings wäre ich mit solcher Software immer sehr vorsichtig und würde mich vorher sehr gut informieren, ob sie tatsächlich zum Gerät passt. Und es gibt durchaus Geräte (unabhängig von Galaxis), auf die sich eine Software übertragen lässt, die dann auch versucht wird einzuspielen, aber dann nicht funktioniert und dann auch kein Bootloader mehr erreichbar ist.
     
  5. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2005

Diese Seite empfehlen