1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver 'hinter' Humax

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von sirdir, 11. Oktober 2005.

  1. sirdir

    sirdir Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe gerade eine Dreambox bestellt (man ist halt ein Spielkind :) )... Kann mir jemand sagen, was bei der Konfiguration zu beachten ist, wenn man einen Receiver am Ausgang des Humax betreiben will? (darf z.B. bei beiden LNB-Spannung ein sein?) Ist es möglich, beide Receiver gleichzeitig zu betreiben? Ich habe beide Eingänge des Humax 'bestückt', also müsste es doch möglich sein, das Signal durchzureichen, selbst wenn man mit dem Humax was aufnimmt...
     
  2. jukau

    jukau Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Region Hannover
    AW: Receiver 'hinter' Humax

    Hallo,
    diese Frage kann durch Nutzung der Suchfunktion hier im Forum beantwortet werden.
    Für die etwas suchfaulen:
    Das erste Gerät nach der Antenne/LNB/Switch bestimmt, wenn es eingeschaltet ist die Empfangsebene und Polarisation.
    Das zweite Gerät kann dann nur noch Sender mit diesen Parametern empfangen.
    Ist das erste Gerät aus, wählt das zweite die Parameter und kann alles empfangen.
    LNB Spannung muss, wenn sie benötigt wird, natürlich bei beiden an sein.
     
  3. sirdir

    sirdir Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    13
    AW: Receiver 'hinter' Humax

    Soweit klar. Wie handhabt der Humax die Eingänge, wenn sie auf 'same' konfiguriert sind? Nimmt er z.B. zum Aufnehmen immer den 1.? Wenn ich die dreambox nun *vor* den 2. Eingang schalten würde, ginge dann so lange die dreambox läuft einfach das Umschalten auf dem Humax nicht (andere pol. usw natürlich), wenn ich auf dem humax was aufnehme, ansonsten wäre alles OK?

    Hoffe ich habe mich klar genug ausgedrückt :)
     

Diese Seite empfehlen