1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver hat keinen Sateliten Empfang mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Benjiro, 1. April 2016.

  1. Benjiro

    Benjiro Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Abend,

    ich hab ein kleines Problem mit meinem Sky Receiver.
    Gestern hatte mir mein Receiver spontan angezeigt das er keine Satelliten Verbindung mehr hat und somit keine Sender mehr findet. Kurz danach ist der Receiver gar nicht mehr angegangen, dann kam nur das erste Bild das der Receiver jetzt gestartet wird und das war es dann auch.
    Dann habe ich spontan eine Reset durchgeführt um ihn auf den Werkszustand zurück zu setzen. Bei der Installation konnte der Receiver immer noch keinen Satelliten Empfang finden.
    Ich habe die Verbindung zwischen Receiver und Wandausgang mehr fach geprüft und auch ein neues Kabel benutzt, brachte leider keinen Erfolg.
    Ich gehe am ehesten davon aus das das Problem bei dem Receiver selber liegt und nicht an meiner Satellitenschüssel. (Ist Erfahrungswert nach etlichen getauschten Receivern)
    Nun habe ich mich mit dem Sky Kundendienst in Verbindung gesetzt und den Sachverhalt geschildert, diese haben mir dann angeboten einen Techniker vorbei zuschicken mit einem Ersatzgerät und evtl Reparatur meiner Satellitenschüssel, was ca 39€ + die Reparatur selber kosten soll.
    Meine Frage ist, ob schon mal jemand einen ähnlichen Fall mit seinem Receiver gehabt hat.

    Mit freundlichen Grüßen Benjiro
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.564
    Zustimmungen:
    4.231
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sag einfach, du hättest einen anderen Receiver getestet und der lief (oder mach das mal). Ggf. auch mal im Skyforum posten, ein Mod hilft dir dann evtl. beim Austausch ohne Techniker.

    Willkommen | Sky & Friends

    (Hast du nicht eventuell sogar einen leichten "Schmorgeruch" festgestellt ;-) ? )
     
  3. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.307
    Zustimmungen:
    636
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hat Dein Fernseher evtl. einen integrierten [edit]DVB-S-Tuner [/edit]?

    Dann muss man nicht mal flunkern sondern kann selbst problemlos testen, ob die Sat-Schüssel ok ist oder nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2016
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.564
    Zustimmungen:
    4.231
    Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, ein DVB-C Tuner wird ihm bei SAT wenig helfen........
     
  5. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.307
    Zustimmungen:
    636
    Punkte für Erfolge:
    123
    Argh, ich meinte natürlich DVB-S.
     
  6. Benjiro

    Benjiro Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe heute morgen nochmal da angerufen. Sie schicken mir jetzt einen Techniker der das Gerät dann ggf austauscht oder mir einen Kostenvoranschlag für eine Reparatur macht, habe mich ebenfalls erkundigt unsere ortsansäßigen Techniker würden für die Anfahrt den gleichen Preis nehmen. Sollte es also nicht am Receiver liegen dann hab ich wenigstens gleich nen Techniker vor Ort.

    Trotzdem Danke für die Antworten :)
     

Diese Seite empfehlen