1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver hängt

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von hardy_k, 3. April 2004.

1. hardy_k

hardy_k Neuling

Anzeige
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Mein kürzlich ersteigerter Radix Epsilon1 FTA streikt-er geht an (Display:ON) wechselt dann zur Programmanzeige(Display:0001) aber es kommt kein Bild am TV Gerät an und er reagiert auf keine Taste-weder an der FB noch an dem Gerät direkt!Vorher funktionierte er Einwandfrei-der Fehler trat auf nachdem ich mehrmals den Suchlauf laufen liess da das Gerät mehrere Sender die ich mit meinem bisherigen Digital Receiver(Galaxis Mc Zap) empfing,nicht finden konnte(Viva,Fashion TV)!

Kann mir da vielleicht jemand einen Rat geben was ich nun tun kann(ausser weg schmeissen)?

Ist das eventuell ein Software Fehler?
    Kann man das dann irgendwie über die RS 232 Schnittstelle ausbügeln?

Mfg Hardy_k

2. lokutos

lokutos Silber Member

Geh doch mal auf http://www.radix-sat.de und hol dir die neueste Software. Vielleicht klappt es ja dann wieder.

MFG

3. lupus111

lupus111 Silber Member

mein Radix DT31 hat fogende Macke: Aus Prinzip trenne ich den Receiver, wenn ich ihn nicht benötige immer vollständig vom Netz (schaltbare Steckdosenleiste). Wenn ich nun die Spannung wieder zuschalte geht der Receiver immer sofort an, das heißt ich brauche ihn nicht anschalten per seinem Netzschalter. Er fährt hoch und zeigt den zuletzt eigeschalteten Kanal im Display. Aber am TV liegt kein Signal an! Jetzt schalte ich ihn nochmal am Netschalter des Receivers aus und sofort wieder ein-dann ist alles OK und er spielt. Vielleicht ist das ja bei Deinem auch so? Versuche es doch mal.

4. hardy_k

hardy_k Neuling

AW: Receiver hängt

Hab ihn schon bei E-Bay als defekt verkauft!

Trotzdem Danke!

Mfg hardy_k

Diese Seite empfehlen