1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver hängt sich ständig auf!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von DonEro, 11. Juli 2008.

  1. DonEro

    DonEro Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Leute,

    ich habe mir heute einen "Skymaster DXS 23" Receiver gekauft. Dieser hängt sich jedoch ständig auf! Wenn ich ihn einschalte, läuft er erstmal 30 Sekunden einwandfrei, doch dann reagiert er nicht mehr auf die Fernbedienung. Das Programm läuft zwar weiter, doch der Receiver reagiert nicht aud die Fernbedienung. Der einzige Knopf, der funktioniert, ist der rote Aus/Ein Knopf. Wenn ich das Gerät doch dann ausschalte und wieder einschalte, sehe ich nur ein schwarz Bild. wenn ich den Netzstecker ziehe und wieder einstecke, läuft der Receiver wieder gut, hängt sich aber dann nach kurzer Zeit wieder auf.
    Ich hab schon versucht:
    -Werkseinstellungen
    -Software Upgrade
    -Im Wohnzimmer anschließen-----> tritt das gleich Problem auf
    info.: Wir haben 3 Satellitenschüßeln auf dem Dach. Eine große ist für Astra/Hotbird zusammen und eine seperate Schüßel für Turksat. Wir haben im Haus auch 3 Receiver. Eine im Wohnzimmer (funktioniert einwandfrei) eine im Kinderzimmer (funktioniert einwandfrei, empfängt nur Astra) und jetzt eine in meinem Zimmer (macht probleme; empfängt auch nur Astra, aber das reicht mir )


    bitte helft mir :eek:


    mfg
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Receiver hängt sich ständig auf!

    Jaja ... ist bekannt. Das übliche billige Netzteil mit den faulen oder schlecht verlöteten Elkos. Eine Art Serienfehler bei dem Ding. Zurückgeben und gut ists. Bei einem Umtausch hast du eine 10:1 Chace einen "guten" zu erwischen, dessen Netzteil ein paar Monate hält -- wenn man das Gerät kühl hält :)
     
  3. DonEro

    DonEro Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver hängt sich ständig auf!

    ja ok welche guten, aber dennoch günstigen Receiver sind denn zu empfehlen??

    mfg:D
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Receiver hängt sich ständig auf!

    Hübsch schwammige Frage. Was verstehst du unter "gut"? Und was unter "günstig"? Empfehlungsthreads gibts hier im Forum schon eine Menge, einfach mal lesen.