1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver hängt sich immer auf

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Bamberger, 30. Mai 2005.

1. Bamberger

Bamberger Guest

Anzeige
    Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich besitze einen Kabelreveiver Digital PK. Während ich das Programm von Premiere verfolge kommt es in letzter Zeit immer häufiger vor, dass der Bildschirm schwarz wird und die Meldung "Das Programm ist verschlüsselt" erscheint. Dann muss ich immer den Receiver ausschalten und den Stecker ziehen. Gestern ist es ausgerechnet während der Basketball Übertragung passiert. Hat hier jemand ähnliche Probleme?

2. desperado

desperado Junior Member

AW: Receiver hängt sich immer auf

Ich besitzte den CIP und empfange Premiere über Sat. Leider habe ich das gleiche Problem seit ca. 1 Jahr. Zum Glück tritt es bei mir nur relativ selten auf (ca. 1 x pro Monat). Lästig ist es trotzdem. Bei meinen Bekannten, die auch Technisat Receiver verwenden, ist es nicht anders. Bis jetzt ist es mir noch nicht gelungen, irgend ein bestimmtes Muster zu erkennen, bzw. eine Abhilfe zu finden. Technisat kennt dieses Problem natürlich nicht (wäre ja auch zu schön um wahr zu sein).

3. hendrik1972

hendrik1972 Guest

hört sich nach nem softwareproblem an...
    habt ihr mal überprüft,ob ihr auf dem neuesten stand seid?...
    abgleichen könnt ihr dies auf www.technisat.de...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juni 2005
  4. Bamberger

Bamberger Guest

Heute hatte ich wieder das Problem bei der F1-Übertragung :mad:

Ich rufe morgen bei der Hotline an, die mir bestimmt nicht weiterhelfen kann. :mad:

5. rappelkiste

rappelkiste Senior Member

Hallo,

hast Du die aktuelle Software drauf. Damals mit der alten Software hat ich auch dieses Problem. Aber mit der neuen Software trat der Fehler nicht mehr auf.

6. Bamberger

Bamberger Guest

Wie finde ich heraus, welche Software ich habe. Kann irgendwie nichts finden. Danke für die Hilfe.

7. hendrik1972

hendrik1972 Guest

schau mal im menü unter systemkonfiguration...
    dort steht deine aktuelle software...:)

8. Bamberger

Bamberger Guest

Ich habe die Software 2.15.0.12 (215) und habe heute mal den Receiver in die Grundeinstellungen zurückgesetzt und die Ersteinstellungen nochmal durchgeführt. Ich hoffe, dass der Fehler nicht mehr auftritt.

Diese Seite empfehlen