1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Benny0583, 3. März 2005.

  1. Benny0583

    Benny0583 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    61
    Anzeige
    Hallo,

    für meine SAT-Anlage suche ich einen Receiver mit folgenden Anforderungen:

    - 2 CI-Schächte
    - Premiere-Empfang muss möglich sein
    - ORF würde ich auch gern sehen
    - ich würde gern ein Programm sehen und ein anderes auf einem über Scart-Kabel angeschlossenen DVD-Recorder aufnehmen
    - Fernbedienung sollte auch einen Fernseher steuern können
    - Festplattenvorbereitung
    - Qualität wichtig


    Was ratet ihr mir?

    Danke im Voraus,
    Benny
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2005
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Receiver gesucht

    Also Digital Receiver und DVD-Recorder verträgt sich gar nicht gut. Da entstehtt ein Qualitätsverlust.

    Da nimm dir lieben einen Festplattenreceiver bei dem du das aufgenomme auf den PC exportieren kannst um es auf DVD zu brennen. Da gibts dann keinen Qualitätsverlust

    ORF-Karten (braucht man für den empfang von ORF) bekommt man nur wenn man einen Wohnsitz in Österreich hat.
     
  3. Benny0583

    Benny0583 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    61
    AW: Receiver gesucht

    Ich nehme doch momentan auch vom Kabelanschluss auf. Ist die Qualität beim Digitalreceiver mit DVD-Recorder viel schlechter?

    MfG
    Benny
     
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Receiver gesucht

    Naja. Du musst dir das so vorstellen:

    Beim analogen Kabelanschluss kommt das Signal analog an. Der DVD-Recorder digitalisiert dann das Signal und brennt es auf die DVD.

    Beim digitalen Fernsehen kommt ein Digitales Signal an. Der Receiver analogisiert es und gibt es über den Scart Anschluss aus. Der DVD-Recorder digitalisiert das Signal dann wieder und brennt es auf DVD. Hierbei entsteht ein Qualitätsverlust.

    Bei einem Festplattenreceiver wird gleich das digitale Signal aufgezeichnet. Daher gibt es eben keinen Verlust.

    Wie groß dieser Verlust ist schätzt jeder anders ein. Ich merke ihn und mich stört er. Es gibt aber viele die er nicht stört.

    Es gibt übrigens keinen Receiver der über die eine Scart Buchse was anderes ausgeben kann als über die andere. Alle Receiver mit Twin Tuner haben auch eine Festplatte.
     
  5. Benny0583

    Benny0583 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    61
    AW: Receiver gesucht

    Danke für die Info!

    Dann empfehlt mir doch mal bitte Geräte mit Festplattenvorbereitung und den o.g. Anforderungen. Wie gesagt, Premiere muss empfangbar sein...

    MfG
    Benny
     
  6. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Receiver gesucht

    Da wird es schwer. Premiere hat es nicht so gerne wenn man es aufzeichnet. Es gibt nur einen Festplattenreceiver der für Prermiere zugelassen ist. Der ist aber sehr schlecht. Darum würde ich einen nicht von Premiere zertifizierten Festplattenreceiver mit Alphacrypt Light modul empfehlen.

    zB den Homecast PVR 8000

    Wenn du noch keine Karte hast brauchst du aber einen Premierefähigen Receiver. Denn sie geben dir nur eine Karte wenn du nachweisen kannst das du einen Premiere-Receiver hast.
     
  7. Benny0583

    Benny0583 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    61
    AW: Receiver gesucht

    Ob zertifiziert oder nicht spielt eigentlich keine Rolle...hab nen Receiver mit meinem Abo gekauft...der stand allerdings schon bei eBay drin.

    Also, ruhig alles vorschlagen...

    MfG
    Benny
     
  8. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Receiver gesucht

    OK

    Ich würde dir folgende Receiver empfehlen:

    http://www.bfm-satshop.de/pd1922792649.htm?categoryId=12
    Der hat eigentlich nur den Nachteil das man nicht 2 Sender gleichzeitig aufnehmen kann. Einen aufnehmen und einen anderen ansehen geht natürlich.

    http://www.bfm-satshop.de/pd751283387.htm?categoryId=12
    Der ist einfach ein TOP Gerät. Der kann auch 2 Sender gleichzeitig aufnehmen.

    http://www.bfm-satshop.de/pd-773094484.htm?categoryId=12
    Die Dreambox ist eher ein Profigerät. Weil sie ein Linux Receiver ist. Du kannst verdammt viel mit ihr machen aber das meiste ist sehr kompliziert. Die Dreambox ist eher was für Computerfreaks. Der Anfänger wird verzweifeln, der Freak wird sie lieben.

    Du brauchst aber um die Premiere Karte verwenden zu können ein CI-Modul. Das Alphacrypt oder das Alphacrypt Light Modul
    http://www.satplace.de/spnew/fronte...nd&PHPSESSID=e55897f60f654df25b0b33ee9add9009
     
  9. Nachbar

    Nachbar Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Receiver gesucht

    Hallo allerseits,

    ich stehe vor einem ähnlichen Problem wie der Ersteller dieses Threads. Ich bin dabei unsere Sat-Anlage von analog auf digital um zurüsten. Dazu suche ich einen ordentlichen Sat-Receiver (PVR). Er sollte folgendes bieten.



    • zwei LNB Anschlüsse
    • integrierte Festplatte (möglichst groß ;-))
    • Timeshiftfunktion.
    • Ein Programm aufnehmen und ein anderes aufnehmen
    • Bild in Bild
    • und sehr gerne hätte ich auch einen Netzwerkanschluss (100MBit), dieser sollte es nicht nur möglich machen, die Daten auf den PC zu übertragen, sondern zudem eine Konfiguration via Web Browser ermöglichen.
    Leider habe ich bislang keinen Receiver gefunden, der alles zusammen beherrscht. Folgende Receiver werden immer wieder erwähnt.

    • Topfield TF 5000 PVR (bzw. 5550 PVR)
    - leider lese ich vereinzelt immer wieder über Klangprobleme (Knacken)
    - kein Netzwerkanschluss
    • Homecast S8000 CIPVR
    - kein Netzwerkanschluss
    + dafür aber im Vergleich verhältnismäßig günstig
    • Technisat DigiCorder S1
    - kein Netzwerkanschluss
    • DreamBox 7020
    + hat zwar einen Netzwerkanschluss, dafür aber
    - nur einen LNB Anschluss

    Was gibt es sonst noch, es kann doch nicht sein, dass ich der Einzige bin, der so etwas haben will.

    Für Hinweise wäre ich euch sehr dankbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2005
  10. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Receiver gesucht

    Wenn du wirklich alle deine Forderungen erfüllt haben willst, wirst du wohl auf die Dreambox 7025 warten müssen.
    Auch das mit dem Web Browser geht nur bei der Dreambox.
     

Diese Seite empfehlen