1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von BigTasty, 1. Februar 2021.

  1. BigTasty

    BigTasty Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    10
    Anzeige
    Servus Leute,

    aktuell nutzen wir 2 Sky Q Receiver und sind grundsätzlich sehr zufrieden damit.

    Leider nutzen wir das Sky Angebot nicht so recht und dafür sind mir 30€ (bald 40€) pro Monat definitiv zu viel.

    Wir schauen hauptsächlich Amazon Prime und Netflix.

    Ich hab mir die letzten Tage etliche Videos über Receiver von Humax & Co angeschaut, habe jedoch den Eindruck, als hätten alle eine etwas weniger intuitive Betriebssystem Gestaltung als der Sky Q Receiver. Gibt es evtl Custom Firmwares, die an das Sky Design ran kommen?

    Der Sky R. ist schön übersichtlich. Was mich jedoch immer aggressiv gemacht hat war: Um in die Favoritenliste zu kommen, muss man rund 5 Mal drücken - das war früher in Premiere Zeiten besser gelöst.

    Meine Anforderungen an einen Reiceiver:
    - Timeshift
    - Aufnahmefunktion
    - einfache Bedienung (wie beim Sky Q)
    - Double Tuner

    Besonders schön wäre es, wenn man die aufgenommenen Sachen auf den PC ziehen könnte.

    Für Prime und Netflix würde ich gerne den neuen Google Chromecast nehmen, außer ihr hättet einen Receiver der das auch kann.

    Ein Receiver würde zu meiner Schwiegermum kommen, die überhaupt kein Technik Freak ist. Also wäre es wirklich sehr wichtig, dass die Bedienung so einfach und übersichtlich wie möglich ist.

    Hättet ihr eine Idee?

    Budget: offen für alles
     
  2. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.151
    Zustimmungen:
    1.846
    Punkte für Erfolge:
    163