1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver gesucht, der immer aufzeichnet, wenn man fernsieht

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von meany, 5. August 2008.

  1. meany

    meany Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    53
    Anzeige
    Hallo!

    Der Humax 9700 war mein erster Receiver und ich habe mich daran gewöhnt, dass er immer aufzeichnet, wenn man einen Sender eingestellt hat. Man kann also jederzeit wieder bis zu dem Zeitpunkt zurückspulen, an dem man den Sender angemacht hat (bis zu ~2h je nach Datenrate).

    Ich würde gerne wissen, ob das ein häufig anzutreffendes Feature von Receivern ist oder ob das eher selten zu finden ist. Gibt es einen Fachbegriff bzw. englische Bezeichnung für diese Funktion?

    Ich würde nämlich demnächst gerne auf einen HD-Twin-Receiver umsteigen wollen.

    Besten Dank!
     
  2. ManfredK2

    ManfredK2 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Gröbenzell
    AW: Receiver gesucht, der immer aufzeichnet, wenn man fernsieht

    Das nennt sich Timeshift

    Gruß
    Manfred
     
  3. meany

    meany Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    53
    AW: Receiver gesucht, der immer aufzeichnet, wenn man fernsieht

    Timeshift muss man aber meistens mit einer Taste extra aktivieren. Auf meinem HDD/DVD-Recorder kann ich auch auf "Timeshift" drücken und das laufende Programm wird angehalten und aufgezeichnet.

    Das Humax macht das aber immer automatisch, wenn der Sender wechselt.
     
  4. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.871
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Receiver gesucht, der immer aufzeichnet, wenn man fernsieht

    Die Mediareceiver von T-Home können das alle :winken:
     
  5. meany

    meany Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    53
    AW: Receiver gesucht, der immer aufzeichnet, wenn man fernsieht

    Danke, das ist doch schonmal was. Leider kann ich bei mir kein DSL-16000 bzw. VDSL bekommen.
     
  6. crazyflo77

    crazyflo77 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    515
    Ort:
    Zürich
    AW: Receiver gesucht, der immer aufzeichnet, wenn man fernsieht

    Die Reelbox Avantgarde kann das. Das nennt sich dann 'Permanentes Timeshift'. Wenn das aber Deine einzigen Anforderungen sind, wird sie dir wohl etwas zu teuer sein... ;)
     
  7. meany

    meany Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    53
    AW: Receiver gesucht, der immer aufzeichnet, wenn man fernsieht

    Wohl wahr. :)
    Einzige Anforderung zwar nicht, aber schon sehr wichtig, weil ich mich zwei Jahre daran gewöhnt habe (und auch seit zwei Jahren quasi keine Werbung mehr gesehen habe).
     
  8. essmx

    essmx Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    16
    AW: Receiver gesucht, der immer aufzeichnet, wenn man fernsieht

    Hallo!

    Soweit ich weiß macht der iPDR9800 ebenfalls eine automatische Timeshift Aufzeichnung. Der Wechsel vom 9700 zum 9800 wird sich aber nicht großartig lohnen außer du nutzt das Premiere Direkt+ Angebot. Ein ähnliches Gerät, ebenfalls von Humax, ist der PDR9900 (Kabel Deutschland Version) der allerdings nur einen CI Schacht besitzt.
    Ein gutes Gerät für SD-TV soll der Topfield TF5200 sein, oder der Technisat K2.
    Den Technisat bekommst du auch in einer HDTV Variante. Von Vantage gibt es für Sat-TV den HD8000S und Humax bietet den iCord HD an. Satellitenbesitzer kommen hier um eine vielzahl an Receivern besser weg als der Leidgeprüfte Kabelkunde.

    Ich besitze keines der angesprochenen Geräte, es handelt sich hierbei um angelesenes Halbwissen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2008
  9. meany

    meany Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    53
    AW: Receiver gesucht, der immer aufzeichnet, wenn man fernsieht

    Danke dir!
    Weil ich Kabel habe, gibt es wirklich nur eine beschränkte Auswahl. Ich glaube, dass es noch nicht das richtige Gerät für mich gibt. Wahrscheinlich werde ich mir einen gebrauchten einfachen HD-Receiver holen und meinen Humax 9700 erstmal weiterbenutzen.
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.563
    Ort:
    Köln
    AW: Receiver gesucht, der immer aufzeichnet, wenn man fernsieht

    Stimmt aber trotzdem.:cool:
    Beim Vantage kann man im Menü einstellen ob die Festplatte immer aufnehmen soll oder nicht.
     

Diese Seite empfehlen