1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

receiver gesucht ! Danke !

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von term, 29. Mai 2010.

  1. term

    term Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin neu hier. Und suche schon länger nach einem geeigneten receiver für mich. Gleich das ihr bescheid wisst ich kenne mich mit dieser thematik nicht so gut aus. Nun, die sollte er alles können:

    -Hdtv+digitaler empfang (für sat nutzung)
    -sky geeignet damit ich mein fussball schauen kann :p
    -festplatte min. 120 gigabyte
    -usb anschluss
    -scart anschluss

    der hersteller wäre erstmal nicht so wichtig. preis zwischen 200 - 400 euro.
    wie sieht es aus wenn ich einen neuen digitalen receiver habe muss ich dann auch die köpfe an der schüssel ändern?
    und habe ich noch was wichtiges vergessen?

    vielen dank für eure hilfe ! :)
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.360
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: receiver gesucht ! Danke !

    Also wen Du bereits ein Sky Abo hast, und eine S02 Smartcard, würde ich ein nicht zertifizierten Receiver empfehlen und Ihn mit einem Alphacrypt CI Modul betreiben.
    Vorteil Du kanst alles ungehindert aufnehmen und brauchst Dich wen gewünscht nicht mit dem Jugendschutz rum ärgern.
    Hier hast Du auch eine Riesenauswahl und bist nicht auf das geringe Angebot von Sky zertifizierten Kisten beschränkt.
    Mit solchen Geräten wäre auch Sky und HD+ zusammen möglich.

    Zum Beispiel einen Vantage. Diesen integrierten Kartenleser kanst Du auch mittels alternativer SW für Sky Karten fit machen, so das Du kein Modul benötigst.

    HD Receiver und HDTV Receiver von Digitalreceiver - HDTV Receiver - HDTV Satellit
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.360
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: receiver gesucht ! Danke !

    Wen Du bereits Sky hast, hast Du bereits eine digital taugliche Anlage und musst nichts ändern.:winken:
     
  4. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: receiver gesucht ! Danke !

    Soll das ein Twim-Receiver sein?
    Wenn ja -> Vantage 8000
    Wenn nein --> Vantage 7100
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.960
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: receiver gesucht ! Danke !

    Wenns nen Twintuner sein soll würd ich den Kathrein UFS 922 nehmen.
    Gibts jetzt auch in ner 250GB Version, die in deinem Preisrahmen liegen sollte.
    Ansonsten gibts die 500GB Version zwischen 450€ - 500€.
     
  6. term

    term Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: receiver gesucht ! Danke !

    erstmal danke :) für die hilfe.... also ich habe eine ältere smartcard :) ... was ist ein twim receiver?
    und die Vantage receiver haben auch nen steckplatz für die sky smartkart ... sorry wegen meinen blöden fragen .... wart mir aber bis jetzt sehr hilfreich ... ahh was ich noch vergessen habe er sollte auch schnell umschalten können der sky receiver ist ja eine zumutung :) ...
    mirist noch was sehr wichtig ... usb anschluss damit ich meine festplatte wenn sie voll ist leeren kann und die aufnahmen zum beispiel auf einer externen festplatte speicher kann ... vielen dank :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2010
  7. Lucutus1

    Lucutus1 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    VU+ UNO & VU+ SOLO
    APPLE
    AW: receiver gesucht ! Danke !

    Was schnelles Umschalten angeht, kann niemand einer Dreambox das Wasser reichen.
     
  8. 25 Euro Abo

    25 Euro Abo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: receiver gesucht ! Danke !

    Preislich auch nicht!
     
  9. Lucutus1

    Lucutus1 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    VU+ UNO & VU+ SOLO
    APPLE
    AW: receiver gesucht ! Danke !

    Unabhängigkeit hat nun mal seinen Preis. Die Möglichkeiten sind dank Linux und dem riesen Support, einfach perfekt.

    Mir kommt nie wieder eine andere Marke ins Haus.

    Dagegen kommen mir andere Reciever ziemlich langweilig und beschränkt vor :winken:
     
  10. fantasticmax

    fantasticmax Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: receiver gesucht ! Danke !

    hi
    ich habe annähernd das gleiche problem

    ich suche

    einen hd resiver

    keine festplatte kein aufnehmen

    für sky und kabel deutschland.

    ein freund meinte die humax sind sehr gut .

    was würdeet ihr empfehlen
     

Diese Seite empfehlen