1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver geht ständig aus - HILFE!!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von klima_bunny, 1. Mai 2010.

  1. klima_bunny

    klima_bunny Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Unser Receiver (Skymaster DX 23) läuft ein paar Minuten ohne Probleme, bis er sich komplett ausschaltet.
    Wenn ich das Antennenkabel raus ziehe, geht er wieder an und bleibt auch an. Wenn ich das Antennenkabel wieder rein stecke läuft er eine gewisse Zeit und schaltet sich dann wieder aus. Die Abstände sind allerdings unterschiedlich.
    Kann mir bitte jemand helfen, das Problem zu beheben?

    Danke.

    Gruß, Wiebke
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    3.758
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Receiver geht ständig aus - HILFE!!

    Wenn dein reciever an ist,darfst du den Antennenkabel nicht rausziehen.Kurzschluss Gefahr!
    Und weil,dein Reciever so wieso selbständig an-aus geht,hast du schon ein Kurzschluss .
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2010
  3. klima_bunny

    klima_bunny Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver geht ständig aus - HILFE!!

    Ich habe keine Ahnung davon! Was kann ich denn jetzt tun?
    Es hat alles damit angefangen, das der Receiver von allein aus ging und nach ein paar Sekunden wieder an. Da habe ich am Antennenkabel gar nichts gemacht.
    Ich habe es gestern ausprobiert, weil er gar nicht mehr an ging! Habe den Stecker aus der Steckdose gezogen um ein Reset zu machen, aber das hat auch nicht funktioniert!
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Receiver geht ständig aus - HILFE!!

    Der Receiver wird überlastet.
    Entweder ist das LNB defekt oder das Netzteil des Receivers hat einen Schaden und bringt nicht mehr die volle Leistung.
    Oder Du hast ein schadhaftes Kabel (gequetscht, Feuchtigkeit im Inneren)
     
  5. klima_bunny

    klima_bunny Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver geht ständig aus - HILFE!!

    Also das Kabel ist in Ordnung!
    Wir haben den Receiver vor ca. 6 Wochen von einer Bekannten bekommen. Am Anfang hat alles super funktioniert. Letzte Woche fing er dann an aus zu gehen und am ON Knopf zu blinken. Wenn man den Netzstecker gezogen hat, hat er wieder funktioniert.
    Seid dieser Woche geht er komplett aus. Manchmal schaltet er sich von allein wieder an und ansonsten muß man halt das Antennenkabel entfernen und wieder rein stecken!
    Komisch ist nur, das er gestern tagsüber alle paar Minuten aus ging und es am späten Abend keine Probleme gab!
    Muß ich einen neuen Receiver kaufen, oder was kann man dagegen machen?
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    3.758
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Receiver geht ständig aus - HILFE!!

    Wenn Kabel in Ordnung ist(wie hast du das festgestellt?),wurde ich auf LNB Defekt tippen.Hast du möglichkeit ein anderes LNB zu montieren und zu testen?
     
  7. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: Receiver geht ständig aus - HILFE!!

    Ich denke der Receiver hat ein Netzteilproblem, versuch mal einen anderen Receiver anzuschließen, ob es da auch noch auftritt.:eek:
     
  8. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.907
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-G7401 (Horizon v2)
    AW: Receiver geht ständig aus - HILFE!!

    ARGH Nein das würde ich auf keinen Fall machen. Denn wenn der Receiver durch irgendeinen Kurzschluss hopp gegangen ist, jagst Du mit Pech und diesem Tipp, den neuen Receiver auch gleich hopps. Eher erstmal den alten Receiver bei Freunden oder Nachbarn testen, ob der auch wirklich das Problem ist und nicht dort auf einmal funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen