1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

receiver geht regelmässig aus

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von hugetto, 24. Dezember 2011.

  1. hugetto

    hugetto Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Liebes Forum,
    ich weiss nicht mehr, was tun: Habe Satelittenempfang, Astra. Der Receiver geht immer wieder aus; mit Zwischenräumen zwischen 20 Sekunden und 2 Minuten. Er geht dann von selbst wieder an. Habe schon einen anderen Kopf probiert, einen anderen Receiver, einen anderen Fernseher. Ganz seltsam ist, das ZDF geht nicht aus - ansonsten aber alle Programme.
    Es wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Bin allerdings auf diesem Gebiet ziemlich dumm.
    Vielen Dank schonmal.:)
     
  2. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: receiver geht regelmässig aus

    Du solltest schon mehr von der Satanlage hier veraten. LNB, evtl, Schalter o. Receiver Typ, ist zertifiziert??.
     
  3. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: receiver geht regelmässig aus

    Werden die Receiver vor dem ausschalten auch sehr warm oder sogar heiß ?
     
  4. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Dream 8000/Protek 9750/7700 HSCI

    Moteck 2500A mit Laminas 120cm, drehbar von 30° West bis 45° Ost
    AW: receiver geht regelmässig aus

    Vermutung von mir, weil mehr geht ja nicht bei der Masse Infos des Threaderstellers(Receivertyp zB:confused: ) Netzteil des Receivers defekt oder besser nen paar Elkos, deshalb wäre der Receivertyp schon wichtig, habe schon etliche mit Elkodefekt repariert, Symptome waren ähnlich!
     

Diese Seite empfehlen