1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver geht nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Suppe, 20. Juni 2003.

  1. Suppe

    Suppe Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Frankfurt
    Anzeige
    Hallo,

    mein Problem liegt darin, dass der Receiver (Samsung SFT-702E)nicht mehr angeht. An dem Receiver hängt noch ein Analog-Receiver, der noch funtioniert bzw. Programme empfängt.

    Grüße
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.020
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Kein Lämpchen, keine LED am Receiver mehr?
    Schon mal Netzstecker gezogen?

    Ansonsten ein Fall für die Werkstatt.

    Blockmaster
     
  3. Suppe

    Suppe Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Frankfurt
    Hi,

    nichts mehr - tot. Hatte auch schon an Blitzschlag gedacht, aber der analoge Receiver hat noch Empfang.
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.020
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Der analoge bekommt ja bestimmt das Sat Singal durch den durchschleif Tuner vom digitalen.

    Wahrscheinlich ist die Ausgangs Buchse paralllel geschaltet. Bzw. schaltet wahrscheinlich im "Ruhezustand" sowie so durch.

    Das ist also eigentlich kein Indiez dafür das der Digital Receiver noch funktion hat.

    Oder kommt das Bild vom analog Receiver auch durch den Digital Receiver durch?

    Blockmaster
     
  5. Suppe

    Suppe Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Frankfurt
    Hi,

    ich habe den analogen eben direkt angeschlossen - läuft. Über den digitalen angeschlossen, geht nichts.
     
  6. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    Wenn der digitale Rec total tot ist dann liegt meistens am Loop trough auch kein Signal mehr an. Das wird wohl unterbrochen wenn der Digrec komplett aus ist. Ist der Digitale wohl wirklich ein Fall für die Werkstatt, ist ja sicher noch nicht so alt das Teil, hat wohl noch Garantie, und solange das der Fall ist, ab in den Service mit dem Teil.
     

Diese Seite empfehlen