1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

receiver futsch?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hardtailer, 15. Dezember 2003.

  1. hardtailer

    hardtailer Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2003
    Beiträge:
    10
    Ort:
    schwerin
    Anzeige
    hallo, ich versuche nun schon seit einer stunde, meinen nagelneuen FUBA ODE 560 in die Gänge zu kriegen, aber irgendwie gehts nicht.

    ich hatte vorher eine digitale sat-anlage, an der allerdings ein analog receiver hing,der meines erachtens auch alle astra und hotbird programme empfangen hat.

    nun habe ich einfach den digitalen fuba angeschlossen, aber er bekommt einfach kein antennensignal. ich habe ihn auf werkseinstellung zurückgesetzt ( dann hat er sämtliche standardsender vorprogrammiert), hat aber nichts geholfen.

    ich habe sämtliche diseq und lnb freq. durchprobiert.

    nur bei astra 19 bekomme ich 25 prozent signalstärke und 25 prozent signalqualität.

    und jetzt kommts: die beiden werte habe ich auch, WENN ICH DAS ANTENNENKABEL GANZ RAUSZIEHE, wie gehts das denn?

    kann es sein, das beim "testsieger" fuba die verbindung antennenkabelanschlussbuchse kaputt ist? wüßte sonst nichts anderes,
    danke schon mal im voraus
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Wie war Dein analoges Bild ?

    digiface
     
  3. hardtailer

    hardtailer Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2003
    Beiträge:
    10
    Ort:
    schwerin
    das analoge bild war einwandfrei und mit nem humax digireceiver, den ich vor zwei wochen probeweiser hatte, gings auch
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Dann würde ich garnicht lange rum machen, gleich tauschen.

    Wenn ein anderer digital-Receiver schon einwandfrei gelaufen ist.
    Nicht das Du da was an Deiner Anlage verstellst, hinterher dann am Receiver und der Anlage rummachen musst.

    digiface

    <small>[ 15. Dezember 2003, 21:57: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     

Diese Seite empfehlen