1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver funktioniert ohne zweiten Receiver nicht

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von skymaster2020, 7. Mai 2020.

1. skymaster2020

skymaster2020 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen
    Ich habe folgendes Problem,vielleicht bin ich auch nicht richtig....Bitte um eure Hilfe und Rat.
    Ich habe einen LNB von Skymaster,hab jetzt HDMI fähige Receiver vorhef ging sie mit SCART.
    Es ist jetzt so in einem Zimmer geht der Receiver so zu sagen ganz allein.
    Im anderen muss ich den von Zimmer eins auch auf drehen das dieser geht also ein Signal empfängt.Wenn ich den im Zimmer 1 abdrehe und yann kommt in Zimmer zwei vielleicht ein paar Programme oder gar nichts.Wenn ich im Zimmer 2 den Receiver alt anhänge mit Scart dann geht dieser ohne den im Zimmer 1 einzuschalten und es kommen alle aber halt von Bescheidener Qualität ist ja kein HDMI.

Was ist hier das Problem?

Danke euch im Voraus.

MfG

2. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Haben die zwei neuen Receiver und auch der alte Receiver eine genaue Bezeichnung ?
    Und jeder Receiver hängt an einer eigenen Leitung vom LNB mit welcher Tunereinstellung / Sateinstellung ?

3. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das hört sich nach einer einfachen Parallelschaltung an. Sowas funktioniert beim Kabelfernsehen, bei Sat aber nicht so ohne Weiteres. Google doch mal nach dem Begriff "Einkabellösung".

4. skymaster2020

skymaster2020 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo
    Danke für die Antworten
    In Zimmer 2 hängt jetzt sogar ein neuer Skymaster Receiver Schüssel hab ich auch eine Skymaster Schüssel.
    Im Zimmer 1 ist\war ein Ferguson Ariva der ging allein jetzt haben wir einen Fernseher wo auch DVBS geht aber jetzt muss ich den Receiver in Zimmer 2 au h aufdrehen das dieser seit er am Fernseher angeschlossen ist der Fernseher Sat rein kommt.
    In im Zimmer 2 wurden 30m Kabel verlegt kn Zimmer 1 20m.
    Was ich nicht verstehe das der Alte Aneröoge so nennen ich ihn von Skymaster der geht ganz allein und es kommt Alles rein.

5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bitte mal genau angeben wie die Receiver angeschlossen sind. Beide direkte Zuleitung zum LNB, oder per Multischalter oder per Verteiler ???

6. skymaster2020

skymaster2020 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo
    Mein LNB hat vier Anschlüsse und in jeden Receiver geht eines weg zum LNB.Also von den vier Anschlüssen zwei jedes in einen Receiver.
    Danke

7. skymaster2020

skymaster2020 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Jeder Receiver ist einzeln mit dem LNB vebunden.

8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann scheint es so das die Kabel defekt sind oder die F-Stecker schlechten Kontakt haben.

9. Raina

Raina Guest

Bein solchen Problemen ist es sehr hilfreich, wenn die verwendeten Komponenten möglicht genau bekannt sind:
    LNB: Welches Modell, die Anzahl der Anschlüsse sagt nur die Hälfte aus. (z.B. Quad oder Quattro).
    Receiver: Welches Modell, Skymaster vertreibt mehrere Modelle.
    Ansonsten, wie Gorcon schon schrieb, die Verkabelung einschließlich F-Stecker, genau überprüfen. Hier kann man die "tollsten" Effekte beobachten.
    Wenn bei SAT der Empfang beim Anschluss mehrerer Geräte von einem Gerät abhängt, riecht das sehr stark nach einem(wahrscheinlich vergessenen) zwischengeschalteten Verteiler. Sollte die Überprüfung der Verkabelung ergeben, dass Alles in Ordnung ist, könnte auch der LNB als Ursache in Frage kommen. Da nur zwei Anschlüsse genutzt werden, mal probeweise umstecken.

Gorcon gefällt das.
  10. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Hm, ich wurde mal bei beiden Receivern schauen ob die Schaltspannung für das LNB auch an ist!
    Könnte sein, dass die am Receiver der nicht richtig tut auf Aus ist.
    Auch wäre es wichtig den genauen Typ des LNBs zu wissen!
    Der Beschreibung nach müsste es ein Quad LNB sein, nur mit dem hat mal vier unabhängige Ausgänge, wo man Receiver direkt betreiben kann.