1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver fuer Gemeinschafts-Sat-Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von rosenfee, 30. Juli 2013.

1. rosenfee

rosenfee Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo und guten morgen,

ich bin neu hier und absoluter sat-laie.
    unsere hausgemeinschaft hat beschlossen statt dvbt eine sat-anlage zu installieren. gestern war nun jemand da und hat gesagt, dass er am donnerstag den ganzen tag zugang zur wohnung braucht. ist ja schon mal nett das so kurzfristig zu erfahren.
    einen zettel hat er auch dagelassen auf dem steht, dass man von ihm auch gleich einen receiver kaufen kann. ich moechte aber gerne selber einen kaufen. auf meine frage, worauf ich da dann achten muss, bekam ich aber keine antwort.

wir wollen in absehbarer zeit auch umziehen, da haben wir dann unsere eigene schuessel.

nun meine frage: ist es egal, welchen receiver ich nun kaufe oder was muss ich beachten, damit ich ihn sowohl jetzt als auch spaeter nutzen kann.

voran schon einmal vielen dank fuer alle hilfreichen antworten.

rosenfee

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Receiver fuer Gemeinschafts-Sat-Anlage

Tja, die Frage kann man so einfach nicht beantworten. Man müsste wissen was für eine Anlage installiert wird.
    Es gibt Anlagen, die das Satelliten Signal in ein DVB-C Signal umwandelt und für die man dann einen Kabel Receiver oder ein TV Gerät mit DVB-C Tuner benötigt.