1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver-Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Kreisel, 15. August 2004.

  1. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.061
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    Anzeige
    Hi,

    ein Bekannter von mir möchte sich von seiner D-Box 1 verabschieden und sich einen neuen Premiere-Receiver zulegen. Dieser sollte sowohl einen Kartenleser für die Premiere-Smartcard als auch mindestens einen Ci-Schacht besitzen. Die Bedienung sollte einfach von der Hand gehen.

    Ich habe da an einen Techisat Digit CIP gedacht. Wäre das Gerät für Anfänger gut geeignet, oder gibt es Receiver, die noch um einiges anfängerfreundlicher sind?

    Nun ist es ja so, dass er dann wohl seine S01 gegen eine S02-Karte tauschen müsste. Ich habe aber gehört, dass einige Receiver beide Kartengenerationen schlucken. Welche sind das? Kann der Digit CIP zufällig beide?

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß

    Kreisel
     
  2. Dieter B.

    Dieter B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    542
    Ort:
    nördlich Braunschweig
    AW: Receiver-Fragen

    In meinen Augen ne gute Wahl, einfach zu bedienen und wenn Du eine S2 Karte hast, sollte alles klappen :p

    S1 will er nicht :(

    Dieter
     
  3. mortal000

    mortal000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    1.344
    Ort:
    Bremen
    AW: Receiver-Fragen

    D-Box II mit Linux
     
  4. Dieter B.

    Dieter B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    542
    Ort:
    nördlich Braunschweig
    AW: Receiver-Fragen

    Ja klar, die hat ja auch noch nen CI-Schacht für ein weiteres Modul :winken: .

    Wer Fragen richtig lesen kann, ist klar im Vorteil :LOL: .

    Das die Box sonst besser ist, steht ausser Frage :LOL: .

    Dieter
     
  5. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Receiver-Fragen

    Ja, eine d-box2 mit Linux und 2x CI, das wär's.... :D

    Nein, Spaß bei Seite, würde versuchen, noch ne Technisat Digibox Beta2 zu bekommen, oder wenn DD5.1 nicht so wichtig erst erscheint, einen Humax BTCI 5900, beide können Premiere und haben außerdem noch 2x CI!

    viele Grüße,

    Patrick
     

Diese Seite empfehlen